Satellite
Show on map
  • Day 11

    Tag 11

    March 7, 2019 in Finland ⋅ 🌙 -19 °C

    Heute war ein langer und schöner Tag.

    Der Weg heute morgen ins Restaurant war für Viktor ganz anstrengen, denn er hat mich die ganze Zeit auf einem Schlitten geschoben ☺️ diese Dinger stehen hier an fast jeder Ecke und man kann sie sich ausleihen.
    Das Frühstück war sehr lecker. Die Auswahl war nicht zu groß, das mag ich ja nicht so ☺️
    Nach dem Frühstück sind wir dann durch das Resort spaziert zu den Rentieren und anderen sehr interessanten Häuschen. Eine Wand aus Eisbrocken gebaut und mit Schnee beschrieben. Es war eine lange Tour die wir spaziert sind, kamen erst am frühen Nachmittag in unserem Kelo an.

    Durch die Kälte hier oder/und nicht der passenden Kleidung, hab ich mir wohl eine leichte Blasenentzündung geholt und Vitje mein Retter in der Not ist dann zu einer Apotheke gefahren und hat mich mit Medikamenten versorgt ♥️

    Abends ging es mir dann schon besser und auf dem Weg zum Abendessen sind wir noch einen kleinen Umweg gelaufen und haben uns die Glas Iglus angeschaut, die sind wirklich klein und abends kann man auch reinschauen und sieht die Bewohner.. zum Glück hat sich Vitje durchgesetzt bei der Häuschen Wahl 😅

    Nach dem leckeren Abendessen startete unser Tour, mit dem Rentierschlitten durch den Abend und Polarlichter schauen. Der Himmel war zu Glück ganz klar und so hatten wir das Vergnügen sogar welche zu sehen. Es war sooo wunderschön. Leider kann man sie nicht so leicht mit dem Smartphone fotografieren. Ich habe mir im Vorfeld eine App gekauft mit der das aber relativ gut funktioniert hat.

    Um ca. 22 Uhr waren wir wieder im Kelo und haben die Sauna angeschmissen. Während die warm lief haben wir noch Polarlichter beobachtet und nun warten wir noch bis der Kamin aus geht und dann wird geschlafen.
    Read more