Bali

October - November 2017
A 11-day adventure by Lütje Read more

Es geht nach Bali

October 26, 2017 in Taiwan ⋅ ☀️ 20 °C

Hallo ihr lieben, ja nun geht es nach Bali. Mittwoch ging es schon sehr früh aus den Federn und ab zum Zug mit dem wir schön entspannt nach Frankfurt wollten aber die DB hatte anderes im Sinn und so fuhr der erste Zug erst gar nicht ab.. naja mein Mann ein pures Organisationstalent suchte schnell einen anderen heraus und so kamen wir doch noch mit genug Puffer an. Geflogen sind wir mit China Airlines und es war wirklich super naja so super es nur sein kann bei 12 Stunden auf einem Fleck. Essen war sehr gut und Service war auch ausgesprochen nett. Jetzt sitzen wir hier in Taiwan und warten auf unseren Anschlussflug nach Denpasar. Hier ist es 6.30 Uhr morgens und schon 21 Grad. So bis dahin 🙋🏼Read more

Paradies, Candi Beach Resort & Spa

October 28, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 8 °C

Hallöchen.. haach hier in Candidasa auf Bali ist es so schön. Gestern konnte ich mich nicht melden ich war noch so verzaubert.
    Wir kamen am Donnerstag in Denpasar an und wurden dann auch schon erwartet. Daraufhin mussten wir dann 2 Stunden bis nach Candidasa fahren, das liegt im Osten Balis. Wir checkten im Hotel ein und wurden auch gleich geflasht.. dieses Hotel hier ist so toll. Unser Häusschen sieht so super aus. Es herrscht hier eine so angenehme Ruhe, bis auf ein paar Vögel und ab und an mal Hunde, Hühner und natürlich das plätschern des Ozeans hört man hier nichts. Es sind auch gar nicht so viele Leute hier das es wirklich super angenehm ist.
    Es gibt hier 2 Restaurants, eins mit eher westlicher Küche und das andere mit inländischer Küche. Lunch und Dinner gibt es hier À la carte und frühs immer Buffet. Das essen ist wirklich lecker und ich bin mir sicher das wir einige Kilos mehr wieder mit nach Deutschland bringen werden.
    Heute haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht um uns den Sonnenuntergang anzuschauen, doch leider machte uns eine Wolke einen Strich durch die Rechnung , dennoch hat sich der Ausflug und die 200 Stufen nach oben gelohnt. Die Aussicht war grandios. Nun sind wir Papp satt, sind auf unserem Zimmer und freuen uns schon riesig auf morgen ❤️

East Bali Tour

October 30, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 22 °C

Huhu, heute haben wir eine kleine Tour durch Ost Bali unternommen um die Gegend hier besser kennen zu lernen. Es war ein sehr schöner Tag und ich werde versuchen mal alles kurz zu erwähnen. Los ging es in der Lobby unseres Hotels, wir bekamen einen Sarong angezogen und dann fuhren wir los. Erst zu einem Affentempel wo wir süße aber auch sehr hungrige Affen fütterten. Danach ging es in einen anderen Tempel dessen Name mir nicht einfallen will (?) es ist aber der erste Tempel auf Bali gewesen. Nach einigen Stufen waren wir oben angekommen, nahmen an einem Gebet Teil und genossen die tolle Aussicht auf den größten Vulkan Balis, den Mt. Agung. Dann konnten wir den Sarong ablegen und fuhren weiter zum Pura Tirta Empul Tempel, dort war es so schön.. diese Aussicht und Ruhe. Dort haben wir Kois gefüttert und durften in erfrischendem Quellwasser baden. Auch haben wir dort dann zu Mittag gegessen und dabei einer herrliche Aussicht genossen. Danach ging es zur Kaffeeplantage, dort probierten wir die ganzen Sorten mal durch, darunter auch einen Kaffee der von bestimmten Tieren gegessen und dann ausgeschieden wird, ich glaube er hieß Luwak (?). Ein typisches Dorf durften wir auch besuchen, dort wurden wir eingeführt und haben einige Traditionen erzählt bekommen. Darunter auch den traditionellen Hahnenkampf, wo die Hähne eine Klinge an die Füße gebunden bekommen und dann kämpfen müssen. Dann ging es auch wieder zum Hotel zurück. Als erstes stürmten wir den Pool um uns etwas abzukühlen und dann das Restaurant für das Abendessen. Jetzt sind wir an einigen Erfahrungen reicher und total erledigt von dem schönen Tag. Gute Nacht 🙋🏼Read more

Vorletzter tag.. oh nein

November 1, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 15 °C

Ich kann es gar nicht glauben aber morgen ist schon unser letzter Tag hier auf Bali. Wo sind die letzten Tage hin? Es ist ja wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht.
    Freitag vormittags werden wir schon abgeholt und dann geht es nach Denpasar zurück zum Flughafen, die Fahrt dauert ca. 2 Stunden.
    Heute war auf Bali ein Feiertag und alle Balinesen haben sich in Tempel zusammengefunden und gefeiert. Ein Feiertag so ähnlich wie bei uns Weihnachten sein soll, wurde uns erklärt. Wir haben von dem Feiertag eigentlich nichts mitbekommen. Nach einem kleinen Mittagessen sind wir mal aus der Hotelanlage raus und sind die Straßen etwas abgelaufen. Außer hin und wieder etwas Dekoration an den Straßen und sehr viel Verkehr haben wir nicht viel gesehen. Es war heute auch ausgesprochen heiss, nicht so windig wie sonst. Da war der Pool wirklich eine Wohltat.
    Gestern Abend durften wir beim Abendessen balinesischen Tänzern bei traditionellen Tanz zusehen und dabei gab es Buffet. Normalerweise wird hier ja immer À la carte gegessen.
    Mehr hab ich auch eigentlich gar nicht zu erzählen. Den in diesem Urlaub haben wir uns vorgenommen uns zu erholen und nichts zu tun 😅

Und schon wieder zuhause

November 4, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Hallo ihr lieben. Ja nun, seid heute morgen sind wir wieder zuhause, zurück im kalten Deutschland. Der Weg nach hause war anstrengend. Von Candidasa mit dem Auto nach Denpasar 2 Stunden, von Denpasar nach Taiwan 5 stunden Flug dann von Taiwan nach FFM 13,5 stunden Flug. Danach noch mit dem Shuttle zum Terminal 1 und mit dem Zug zurück. Insgesamt sind so 30,5 Stunden zusammengekommen.
    Die Verabschiedung von Bali viel uns beiden sehr schwer. Es war viel zu schön und die Tage vergingen viel zu schnell. Gerne hätte wir mehr von Bali gesehen aber der Urlaub sollte auch keine Bali Reise werden. Entspannung stand uns an 1. stelle und das haben wir definitiv. Das Hotel war sehr schön und die Leute auch sehr nett und hilfsbereit. Es war ein toller Urlaub.