Sansibar, Hakuna Matata

May - June 2019
Mehr oder weniger spontan hat es uns zum relaxen nach Sansibar getrieben. Read more
  • 1kilometers

Jambo

May 28, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

Jambo.. heißt soviel wie geht es dir und wird hier jedem zur Begrüßung zugerufen ☺️

Uns hat es diesmal nach Sansibar verschlagen.
    Der Flug war lang und irgendwie auch anstrengend, ich konnte wenigstens hin und wieder einnicken aber Viktor war fast durchgängig wach.
    Wir hatten einen Flug bei dem wir nach ca. 8 Stunden in Mombasa umsteigen mussten. Dann mussten alle raus aus dem Flugzeug es wurde sauber gemacht die Leute die weiter nach Sansibar flogen nochmal kontrolliert und dann sind wir wieder in das selbe Flugzeug und es ging nochmal eine halbe Stunde bis zum Ziel.

Am Flughafen in Sansibar angekommen kamen gleich ganz viel nette Männer zur Hilfe, brachten unsere Koffer raus zu unserem Fahrer und gaben uns die Koffer erst nach einem netten Trinkgeld wieder 🙄 da war auch schon der erste Dollar weg 💸

Nach 1:20 Stunde Autofahrt kamen wir erschöpft im Hotel an. Wurden ganz nett empfangen, mit einem Erfrischungslappen und einem leckeren Drink und durften auch schon früher unsere Villa beziehen.
    Mit einem Golf Car sind wir zu unserer Residenz gefahren worden. Und es ist wirklich so so schön hier. Vor der Tür stehen Fahrräder mit denen wir hier rumfahren dürfen weil es teilweise recht weite Strecken sind.

Abendessen war lecker, heute gab es einheimisches essen und zum Nachtisch viele Früchte und was süßes, wir sind echt Pappsatt.

Chilli Milli all day long

May 29, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Huhu ihr lieben, wie die Überschrift schon sagt haben wir heute nichts gemacht... gar nichts!

Wir haben echt gut geschlafen obwohl es etwas warm wurde die Nacht 😅
    Dann haben wir uns auf unsere Fahrräder geschwungen und sind frühstücken gefahren. Da haben wird dann ganz lecker gefrühstückt, ich mach morgen mal Bilder vom Buffet, sah nämlich echt toll aus.
    Ach ja so ein paar Affen springen hier auch rum und klauen ab und an mal was vom Tisch, bevorzugt Zucker und erschrecken Leute 😅🐒

Danach haben wir Tischtennis gespielt mit 2 anderen Paaren und der Viktor hat gewonnen 🥇 hat er echt gut gemacht!
    Dann sind wir im Pool geschwommen und haben in der Sonne
    Vitamin D getankt.

Auf einmal vielen Kokosnüsse von einer Palme 🥥 ein Mitarbeiter ist die kilometerhohe Palme hochgekraxelt und hat die reifen Kokosnüsse runtergeworfen, ein andere hat sie aufgesammelt und dann wurden wir damit beschenkt ☺️ richtig lecker und so frisch ❤️

Jetzt kommen wir vom Abendessen und heute gab es ein Menü was sich jeder aus ca. drei Vorschlägen auswählen konnte. Wirklich lecker und wir sind super satt geworden.
    Vorspeise, Suppe, Hauptgericht und Nachtisch.

Bei uns kommt abends immer nochmal das Housekeeping aufs Zimmer und macht hier alles schlaf bereit ❤️ es ist so toll.
    Die Vorhänge werden zugezogen auch die Vorhänge vom Himmelbett damit die Moskitos uns in Ruhe lassen da wird auch extra nochmal was gesprüht, das Bett wird aufgeschlagen und die Hausschuhe davor gestellt. Eine Flasche Wasser steht auch auf dem Nachtisch bereit ❤️
    So lässt es sich leben 😌 wir Glückspilze

Urlaub eben

May 30, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Hier ein paar Fotos vom Frühstücksbüffet und vom heutigen Tag. Haben natürlich wieder nichts gemacht, nur gefaulenzt. Es war super windig heute das man gar nicht gemerkt hat wie stark die Sonne knallt und...tadaa...schön rot geworden 🙄
    Am Abend hat uns wieder unser Kokosnuss Lieferant besucht und uns mit frischen und leckeren Kokosnüssen beliefert.

Cheetah's Rock

June 2, 2019 in Tanzania ⋅ ☀️ 28 °C

Huhu ihr lieben, heute haben wir einen Ausflug gemacht.. zum Cheetah’s Rock.
    Das ist eine Auffangstation für hilfsbedürftige und oder verletzte Wildtiere. Dort werden sie gehegt und gepflegt und gegebenenfalls wieder ausgewildert (natürlich nicht auf Sansibar) oder eben auch nicht. 3-4 mal die Woche dürfen ein paar Menschen die Gehege bestaunen. Das Team kümmert sich wirklich herzallerliebst um diese besonderen Tiere. Leider sind das auch so ziemlich die einzigen Einnahmen die Cheetah‘s Rock hat, das Eintrittsgeld $160 pro Person und evtl hier und da mal eine Spende.

Wir fanden es wirklich super dort, so nah ist man Tieren nicht mal in einem Zoo.
    Von unserem Hotel mussten wir pro Strecke 1,5 Stunden fahren, auf teilweis den schrecklichsten Straßen die uns jeh untergekommen sind, bis wir am Ziel waren.

Lange Rede kurzer Sinn, ein Besuch lohnt sich definitiv! Die beste Entscheidung in diesem urlaub. Schau euch die Bilder an ☺️ leider nur ein paar

Wasserratten

June 4, 2019 in Tanzania ⋅ 🌙 26 °C

Hello, na alles gut bei euch?
    Also wir können uns nicht beschweren ☺️👍🏼 kommen eben vom Abendessen und sind soooo satt.. gab heute ein Zanzibar Buffet am Strand, war wirklich lecker.

Heute Nachmittag haben wir etwas Wassersport betrieben.. naja fast 😅 haben uns auf einem Katamaran rumsegeln lassen danach wollten wir etwas im Paddelboot fahren aber das war ja so super anstrengend 🙄 da hat das erste definitiv mehr Spaß gemacht 😅 ansonsten waren wir den Rest des Tages im Pool und am Pool. Das Meer hier ist so warm das es schon an eine Badewanne erinnert erst weiter draußen wird es frischer aber für mich Fische Phobikerin zu weit.

So gute Nacht

Delfin Tour

June 5, 2019 in Tanzania ⋅ 🌙 28 °C

Hallo ihr Lieben,

heute ging es bei uns schon sehr früh los. Um kurz vor 6 klingelte der Wecker, denn um 6:30 wurden wir zu einer Delfin Tour abgeholt.
    Mit Sack und Pack marschierten wir also zum Strand wo ein kleines überdachtes Bötchen auf uns wartete. Es war eine private Tour, also nur wir zwei und noch zwei "Kapitäne". Mit Vollgas ging es los. Ich fand das dass Meer ganz schön unruhig war, aber einer der Kapitäne meinte es sei ganz normal, also war ich beruhigt. Dennoch war mir etwas mulmig in der Magengegend. Naja ich war müde und hatte nichts gegessen, war ja so auf die Delfine gespannt. Mitten im Ozean angekommen, da wo sich Erfahrungsgemäß die Delfine tummeln, haben wir noch andere Boote gesehen. Das Ende vom Lied war.. ich hab über die Reling gekotzt, der Rest hat zugeschaut und Delfine haben wir keine gesehen. Den Rest der Tour saß ich auf dem nassen Boden, an den Rand gelehnt und all Zeit bereit zu würgen.. ach und Delfine haben wir nicht gesehen, nur nochmal zur Verdeutlichung 😅

Uns wurde angeboten morgen nochmal unser Glück zu versuchen, aber ich bin raus 🙅🏼‍♀️ und Viktor will nicht alleine. Wir bekommen ausnahmsweise ein paar Dollar wieder zurück👍🏼

Nunja, es gibt leider keine Delfinfotos und zum Glück auch keine, wo ich über der Reling hänge. Heute gibt es ein paar Fotos vom Sonnenuntergang und Viktor beim frühstücken, alles Andere war nicht so sehenswert.
    Viel Spaß

Urlaub Ende

June 7, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

Ja ihr Lieben heute müssen wir wieder nach Hause. Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge ging es gestern Abend wieder aufs Zimmer. Koffer packen und unsere Rechnungen begleichen. Unser Flug geht um 9:15 Uhr und wir müssen ja 2 Stunden früher da sein plus noch 1,5 Stunden Autofahrt bis zum Flughafen. Also haben wir für heute Frühstück aufs Zimmer bestellt, das so kurz nach 5 geliefert wurde. Um kurz nach 5:30 Uhr sind wir mit unseren Koffern vom Golfcar abgeholt worden und sollten an der Rezeption auf unseren Fahrer stoßen der uns dann zum Flughafen fährt. Dieser sollte um 5:45 Uhr kommen. Jedoch waren wir um 6 Uhr immer noch in der Lobby und langsam etwas nervös. Der Hotel Mitarbeiter hat sich dann aber relativ schnell um alles gekümmert und kurzerhand einen anderen Fahrer beigeholt. Der andere war wohl zu müde und kam gar nicht erst zur Arbeit 🤷🏼‍♀️
    Naja mit einem Affentempo ging es dann los, die verlorene Zeit auf zu holen, auf diesen Feldwegen gar nicht mal so angenehm 😅 aber nach einigen Kilometern kamen wir dann auf eine asphaltierte Straße und da konnten wir dann noch schneller fahren 🙆🏼‍♀️
    Also sind wir dann natürlich auch überpünktlich angekommen.
    Zanzibar - Frankfurt, direkt, ca. 9,5 Stunden

Wir werden Sansibar vermissen 😞 war doch sehr erholsam und alles in allem ein sehr schöner Urlaub. Super Hotel, nur nette Mitarbeiter.

In den Fotos eine bunte Mischung.

Hakuna Matata