Tag 5 - Vancouver -> Squamish

August 13, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 22 °C

Unser zweiter Tag mit dem Womo. Wir haben alles aus den Koffern gestern Abend noch verräumt, alle Schränke sind jetzt also gefüllt und es sieht schon fast aus wie eine kleine Einzimmer - Wohnung. Besonders wenn man die beiden Slideouts ausfährt (Essecke und Bett), dadurch entsteht mehr Platz im Gang. Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir losgefahren Richtung Squamish, das liegt nördlich von Vancouver am Wasser. Auf dem Weg sind wir an der "Capilano Suspension Bridge" vorbeigekommen, einer ewiglangen Hängebrücke über einer Schlucht. Im Eintrittspreis inbegriffen der "Cliffwalk" ein schmaler Holzweg, befestigt an der Felsenwand und ein Baumwipfelpfad auf der anderen Seite der Schlucht. Leider war wenig Wasser in dem Fluss der unter der Hängebrücke entlangfließt, da es in letzter Zeit sehr wenig geregnet hat. Nachdem wir uns trotz der Besuchermassen alles angesehen hatten, sind wir weitergefahren zum nächsten Campingplatz "WhistlePunk". Hier wird jetzt zum ersten Mal richtig gekocht, worauf wir uns alle schon freuen.Read more