• Day 6

Tag 6 - Squamish -> Whistler

August 14, 2018 in Canada ⋅ 🌫 25 °C

Heute sind wir von Squamish weitergefahren nach Whistler, einem kleinen Wintersportort. Dort war allerdings ein großes Mountainbikefestival (s. erstes Bilder) und dementsprechend viel los. Gefühlt jeder zweite, den man getroffen hat, hatte ein Rad dabei und war komplett eingestaubt von der trockenen Erde. Wir sind ein bisschen die Fußgängerzone entlanggelaufen, haben ein Eis gegessen und Fotos mit den olympischen Ringen gemacht, die noch von 2010 dort stehen. Auf dem Weg dorthin sind wir an den "Brandywine Falls" vorbeigefahren. Vom dazugehörigen Parkplatz aus konnte man in ein paar Minuten zu Fuß drei Aussichtsplattformen erreichen, von denen aus sich tolle Bilder knipsen ließen. (s. Bilder) Von dort ging es weiter bis in den "Nairn Falls Provincial Park", wo wir jetzt in einer der Parkbuchten stehen (s. Viertes Bild). Zum ersten mal Camping in der "Wildnis" ohne Strom, Internet und mit Plumpsklo. Trotzdem, oder gerade deshalb, gefällt es uns allen hier sehr gut.Read more