Tag 10 - Clearwater

August 18, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Heute kam der Smoke auch schon wieder hinterhergezogen. Es sieht jetzt nicht viel anders aus, als am Green Lake (s. Erstes Bild). Wir haben uns allerdings den Tag nicht verderben lassen und sind ein Stück vom Campingplatz weggefahren, um zwei Wasserfälle anzuschauen. Der erste "Spahat Falls" (s. Zweites Bild) war in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Von dort sind wir noch circa einen Kilometer weitergelaufen zu einem Aussichtspunkt. Allerdings eher um uns zu bewegen, die Sicht war wie erwartet "grandios" (s. Drittes Bild). Zurück am Auto sind wir noch ein Stück weitergefahren und eine knappe Stunde zum nächsten Wasserfall gelaufen, den "Moul Falls" (s. Viertes Bild). Die Sonne hat weiter rötlich versucht durch den Rauch zu dringen, es ist aber durchgehend kühl geblieben. Jetzt ist es immerhin so warm, dass man im T-Shirt draußen sitzen kann. Ob wir noch baden gehen, wissen wir noch nicht, wahrscheinlich nicht alle. Da gerade halb Kanada im Rauch verschwindet, ist es sehr wahrscheinlich, dass es zumindest die nächstenTage so dunstig bleibt. Hoffen wir mal, dass sich das irgendwann ändert.Read more