Tag 11 - Clearwater -> Wells Gray PP

August 19, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging die Reise weiter, rein in den Wells Gray Provincial Park. Auf den Weg sind wir an den "Helmcken Falls" (s. Erstes Bild) vorbeigekommen. Dieser ist 141 Meter hoch, war aber Dank des Smokes nur sehr schlecht zu sehen. Bevor wir am nächsten Campingplatz angekommen sind, haben wir noch eine kleine Wanderung gemacht. Diese führte an der "Ray Farm" (s. Zweites Bild) und einer Mineralquelle (s. Drittes/viertes Bild) vorbei. Am Ende der einstündigen Tour führte der Weg an einem See vorbei, dem "Alice Lake" (s. Fünftes Bild). Es war eigentlich ganz schön dort im Wald, mit den Eichhörnchen und dem Wissen, dass es auch Bären, Wölfe, Kojoten und Elche irgendwo im Dickicht gibt. Gesehen haben wir nur kleine kanadische Eichhörnchen, die sich leider für die Kamera zu schnell wieder versteckt haben. Genervt haben die vielen Mücken, die Gefallen an meinem schwarzen T-shirt hatten und mir den Rücken verstochen haben. Auf die circa 22 Kilometer lange Schotterpiste bis zum Campingplatz hätte ich persönlich verzichten können, da man hinten im Womo ziemlich durchgeschüttelt wird. Hier am Clearwater Lake bleiben wir zwei Nächte. Für morgen haben wir schon zwei Kajaks reserviert, mit denen wir über den See schippern wollen. Abends waren wir noch vorne am Fluss und haben der Strömung zugesehen (s. Sechstes Bild)Read more