Tag 18 - Waterfowl Lakes -> Banff

August 26, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind wir weiter den "Icefield Parkway" entlang gefahren. Da hin und wieder die Sonne zwischen den Wolken herauskam, war die Sicht auch besser, als an so manchem anderen Tag. (s. Erstes/Zweites Bild). Den ersten Halt haben wir am "Peyto Lake" gemacht (s. Drittes Bild). Da das grüne Wasser, das Bergpanorama und die Gletscher im Hintergrund ein wunderschöner Anblick sind, waren wir dort natürlich nicht alleine. Auf dem weiteren Weg nach Banff sind wir einen Teil extra den Highway 1A gefahren, weil dort die Chance darauf, Wildtiere zu sehen, grüßer sein soll. Als wir schon fast nicht mehr daran geglaubt hatten, tauchten zwei "Bighorn Sheep" am Straßenrand auf (s. Viertes Bild). In Banff angekommen, sind wir mit dem Bus, ja dort gibt es für knapp 10.000 Einwohner einen Bus, vom Campingplatz in die Stadt gefahren. Dort sind wir ins "Buffalo Luxton Museum" (s. Fünftes Bild) gegangen, in dem viele heimische Tiere und das Leben der Natives lebensgroß dargestellt war. Danach haben wir etwas gegessen und sind dann noch durch die Hauptstraße (s. Sechstes Bild) geschlendert und habenein paar Souvenirs gekauft. Dann ging es mit dem Bus zurück und jetzt um halb elf auch endlich ins Bett. Es geht schließlich morgen früh gleich weiter.Read more