Satellit
Visa på kartan
  • Dag 4–5

Zweites Camp - an der Oase

30 december 2023, Egypten

Nachdem wir so früh (gegen 15:20h) am Camp, das zwischen zwei Bergketten mit Blick auf die Oase lag, angekommen waren, entwickelte sich ein sehr entspannter Nachmittag in der Sonne!

Wir machten es uns auf den Kissen gemütlich, wurden mit Tee, Kaffee,Obst und süßem Gebäck versorgt.
    Ich durfte zum ersten Mal den süßen Beduinentee kosten, den die Crew sich selbst immer traditionell zubereitete. Gemütlich bauten wir die Zelte auf. Einige zogen sich immer mal wieder auf die Berge zurück, um das unglaubliche Farbspiel zu beobachten. Das Licht wechselt hier minütlich und macht immer wieder neue Schätze sichtbar. Auch die Kamelguides genossen die imposante Landschaft offensichtlich. Insgesamt konnten wir den Nachmittag gemeinsam und gemütlich ausklingen lassen.
    Nach einem spektakulären Sonnenuntergang genossen wir ein frühes Abendessen gegen 18h, danach wurden wir ans Feuer eingeladen. Wir lernen die Namen aller Crewmitglieder stellen und können uns gegenseitig besser kennenlernen. Unser Koch, Ayad, stellt sich als richtiger Entertainer heraus. Irgendwann wird noch mehr Beduinentee im Feuer gekocht, den wir kosten dürfen, Wasserkanister werden kurzerhand zu Trommeln umfunktioniert, es wird gesungen (wir verstehen kein Wort 😃), geklatscht und getanzt.
    Ein richtig schöner Abend, der entspannt und warm im Schlafsack eingepackt, zuende geht.