Satellite
Show on map
  • Day 5

    Museo Archeologico Nazionale di Napoli

    March 18, 2018 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

    Heute früh war ich nicht sonderlich ausgeschlafen - aber ein Café dopio und ein Cornetti bringen mich wieder ins Lot.
    Es schüttet heute morgen - leider - wie angekündigt.
    Ich warte einen günstigen Moment ab bevor ich wieder einmal zum Bahnhof hinauf gehe - ich schaffe es beinahe ohne Regen.
    Von der Piazza Carefour ist es nur ein kurzer Weg zum Museum - aber eine Menschenmenge lässt mich schlimmes ahnen.
    Ich war wohl nicht die einzige mit dieser Idee; 15 Minuten später habe ich aber mein Ticket und dann genieße ich nur noch!
    Vor allem die Mosaike aus Pompeji und all die Büsten und ...... ein Augenschmaus.
    Als ich merke dass ich nichts mehr aufnehmen kann sind über 4 Stunden vergangen.
    Da es gerade nur nieselt, gehe ich noch ins Centro Storico- auch für einige italienische Snacks.
    Wieder zurück in Pozzuoli bummle ich wie jeden Tag durch die Stadt - und gönne mir noch als Dessert ein Croissant mit extra Schokolade + einen Café.
    Meine Schuhe sind völlig durchnässt - mal sehen wohin es mich morgen verschlägt.......
    Read more