• Day 2

Stare mesto

December 27, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 4 °C

Nach einem guten Frühstück machen wir uns wieder auf den Weg.
    Unser (mein) erstes Ziel ist das „tanzende Haus“ - Frank Gehry kreuzt wieder einmal meinen Weg.

Der Himmel zeigt uns wunderbare Zeichnungen als wir uns auf den Weg zur Karluv Most machen - ein erstes Glas Wein/Prosecco in einem kleinen heimeligen tschechischen Lokal - um uns dann durch die bezaubernde Altstadt treiben zu lassen.

Bis es wieder Zeit wird einen Stopp einzulegen.
    Dieses x in einer italienischen Weinbar - Salami, Prosciutto und Tomaten Focaccia inklusive.
    Und dann heißt es shoppen - Stiefel und eine Handtasche erstehen wir.

Und wieder landen wir im Lucerna - der Rokoko Mall mit ihren speziellen Geschäften und Lokalen.
    Unterwäsche wird erstanden und dann: französischer Käse vom Feinsten, begleitet von weißem Bordeaux!

Ein kurzer Zwischenstopp im Hotel - dann fahren wir ins jüdische Viertel - ein entzückendes Lokal beschert uns ein leichtes Abendessen.
    Noch einmal ins Lucerna - ein Achterl in einem unscheinbaren, aber von perfekter Musik begleiteten „jungen“ Lokal.

15 km sind wir heute gegangen - und ein toller, gemeinsamer Tag im wunderschönen Prag nimmt sein Ende.