Fjäderholmarna und mehr......

August 2, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Geschlafen haben wir beide gut, a bisserl warm war es zwischendurch.
    Wir frühstücken im T Centralen, kaufen bei der Info unsere Tickets in die Schären und machen uns auf den Weg Richtung Gamla Stan.
    Das Nobel Museum, die Zwillingshäuser in gelb + rot und vieles mehr.
    5 Minuten, welch ein Timing, vor der Abfahrt kommen wir am Fährboot an und schon legt es ab.
    Es geht nach „Fjäderholmarna“ was soviel heißt wie „Inseln (es sind 4) im Fjord“.
    So entspannt, so typisch schwedisch! Von Retro über alte Boote, kleinen Läden, badende Stockholmer..... und wir schwingen da mit.
    Über einen anderen Seitenarm geht es wieder zurück und angelegt wird nun in Slussen.
    Also schnell geschaut was es da alles gibt - das Stadttheater (Greta Garbo, Ingrid Bergman, .....) Saluhall = eine, DIE Markthalle (wird gerade renoviert) im Ausweichquartier speisen wir Smörebröd - gut aber unverschämt teuer.
    Und danach bummeln wir, shoppen, erfrischen uns um im Hotel angekommen sowohl unsere Energien als auch die Handyleistung kurz aufzuladen.
    Nachdem wir genug geruht hatten ging es noch Richtung Stadthuset und auf ein Bier und einen Cider mit Blick aufs Wasser.