Träffas igen.......

August 4, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Heute frühstücken wir ausgezeichnet im Hotel.
    In der Nacht hat es geregnet - aber bis wir fertig sind zieht die Bewölkung wieder ab.
    Ausgecheckt, das Gepäck im Hotel abgegeben kaufen wir uns ein Ticket für die U Bahn- einige der kunstvollen Stationen stehen am Plan (auch wenn mein Interesse daran das größere ist). Danke Gabi!
    Es geht sich genau in den 75 Minuten aus - Ende ist am Hötorget wo heute nicht Obst und Gemüse verkauft werden, heute ist ein kleiner Flohmarkt in Gange.
    Auch ein kurzer Blick ins Konzerthaus - schönster Jugendstil- ist heute möglich.
    Eine letzte Zigarette auf „meinem“ Platz beim Seitenausgang des T Centralen, das Gepäck geholt, in den Flughafenbus gestiegen und dann geht’s such schon los in Richtung Arlanda.

Dieses Wochenende hat mir mehr Lust auf Schweden gemacht! Noch einmal einige Tage Stockholm, einige Tage auf den Schären und dann mit dem Leihauto mehr von diesem Land mit seinen freundlichen und entspannten Menschen sehen.

Und: ich/wir haben kein einziges x mit Bargeld bezahlt! In Schweden ist es üblich NUR mit der Karte zu zahlen, selbst für ein Eis.......!