Satellite
Show on map
  • Day 13

    Starfish Beach

    March 11, 2020 in Panama ⋅ ☀️ 29 °C

    Mit dem local Bus geht es nach Boca del Drago - 45 Minuten für 18km!
    Die Straße ist voller Schlaglöcher und noch dazu sehr schmal.
    Boca der Drago liegt nordwestlich von Bocas Town - und so wie ich wollen alle die Seesterne sehen.
    Am Palmenstrand geht man noch ca. 15 Minuten entlang um dorthin zu gelangen.
    Einige Lokale gibt es, einige wenige Boote bieten kleine Touren zu anderen Stränden an.
    Und wen treffe ich da? Allmut und Stefan.
    Ich miete mir eine Liege (gar nicht billig) und dann geht es ab ins Wasser.
    Nadelfische, Schulen von winzig kleinen Fischen und dann: die Seesterne!
    Einige schöne Stunden an diesem (noch) idyllischen Strand, dann geht es wieder zurück ins B&B.
    Zeitgleich kommen auch Carmen und Marcel mit uns an, ebenso das junge Paar, Thomas und Vanessa.
    Wir machen uns aus dass wir um 19:00 gemeinsam zum Abendessen nach Old Bank fahren.
    Schrimps in scharfer Sauce + Side Dishes; unsere Gastgeber kennt hier jeder, von allen werden sie herzlich begrüßt.
    Als wir wieder zurück fahren kommen auch Bernd und Heike zurück und alle setzen wir uns noch auf ein Getränk an den Steg, unterhaltsamen Storys von Carmen lauschend.

    Sie war so nett und hat mir meine Rückreise morgen nach Panama-City mit dem Nachtbus organisiert - ich konnte mich zu dem Flug einfach nicht durchringen.
    Eine neue Herausforderung steht damit bevor, habe ich bisher noch nie gemacht ........ .

    Eigentlich würde ich noch sehr gerne länger bleiben - ich fühle mich hier so richtig wohl, aber ........ ist nicht zu ändern!
    Read more