Viva la Mexiko ........ weil:

March 17, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

....... ich gerade am Flughafen von Mexiko City sitze und ein Perrier & Juice (Ananas und Mango) trinken darf! 🇲🇽

Ich habe tatsächlich gut wenn auch kurz geschlafen (aber das kann ich sicher zu Hause - wie schön das auf einmal klingt! - nachholen), bin zum Airport gefahren und von einer echt unfreundlichen Stewardess eingecheckt worden.
    Vielleicht war sie einfach auch nur übermüdet und gereizt von der speziellen Situation - aber echt so was von grantig die Gute!
    Macht nix; einen angenehmen Flug später schreibe ich wieder einen, dieses x absolut ungeplanten, Footstep.

Neben mir im ✈️ saßen 4 Mädels aus D - arbeiten alle im Service im Mühlviertel - sie müssen schon nach nur 4 Tagen in Panama die Heimreise antreten.

Soll ich überhaupt erwähnen dass ich/wir keinen Ausreise Stempel von/für Panama in den Pass bekommen habe?
    Kann das jetzt gegen mich/uns verwendet werden?
    Bin ich vielleicht doch noch in Panama; mit meinen Gedanken bin ich es immer wieder x!

Gemeinsam ist uns außerdem, unser Gepäck wird erst mit der nächsten Maschine aus Panama City eintreffen; macht nix wir haben Zeit!

Mit einem speziellen Schrieb werden wir in die Eingangshalle gelassen - sie sind wirklich fein heute die Senores und Senoras.
    Der Supervisory der alles im Überblick behält und echt gut englisch spricht schaut ein bisserl aus wie „Fernandel“, inkl. Hemd mit Soutanen Kragen!

Draußen wird gestreikt oder doch eher so ähnlich; warum? Keine Ahnung! Aber laut und mit Begeisterung sind sie dabei / irgendwas mit Argentinien scheint es zu tun zu haben und dann werden Einzelne super freudig begrüßt - die Polizei begrenzt es nur ohne viel Aufhebens.
    Es lässt mich und viele andere schmunzeln - diese Begeisterung als gäbe es sonst nichts! Wie wichtig gerade jetzt!
    Und dann wissen wir es: Der Gewinner des Exatlon 2020 kommt gerade an! 👏

Die Maschinen die noch hier landen sind dünn gesät.
    Eine aus Montreal, wieder aus Panama City, aus Vancouver und eine aus den USA -innerhalb von 3,5 Stunden!

Morgen ist Finaltag für mich und der letzte Eintrag wird bereits aus Wien kommen, also ....... pfiat euch bis bald