Satellite
Show on map
  • Weiter in die Südsteiermark

    October 30, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

    Ich sitze gerade am Hauptplatz in Ehrenhausen - die Sonne scheint, der Himmel ist blau😊, während ich zu schreiben beginne.

    Nach einem ausgezeichneten Frühstück führt mich mein Weg nach Mureck und dort durch die Mur Auen zur Schiffsmühle.
    Die Mur führt wie wohl viele Flüsse heuer Niedrigwasser und mit dem Morgennebel zeigt sich der Auwald mystisch und beinahe dramatisch.

    In Gamlitz gibt es einen 3. Kaffee im Sonnenschein, bevor ich nach Ehrenhausen zurück fahre, auf Watschga und mehr. Aber vor allem ist hier der Treffpunkt mit den Freunden - wir wollen 3 Tage gemeinsam genießen!

    Am Bankerl bei der Kirche sitzend ziehe ich zuerst die Jacke, dann auch noch die Weste aus - es ist soooooo warm.

    Je 1 Watschga und mehrere „Stürme“ später gehts zu Anni wo auch der Rest der Truppe dazu stößt.
    Zum Abendessen gibts Schweinsbraten, geröstete Erdäpfel und steirisches Kürbisgemüse sowie Kaffeeroulade mit Weinbegleitung nach Art des Hauses 🍷 😊 🍷

    Die Uhus scheinen eine Fernbeziehung zu führen der wir lauschen wenn wir nach draußen gehen um wieder den wunderschönen Sternenhimmel zu betrachten 🚬 😉 . Das Programm für morgen steht - in diesem Sinne: gute Nacht!
    Read more