Satellite
Show on map
  • Day 9

    in the middle of nowhere

    December 19, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

    Angekommen am Kinabatangan river - mitten im Nirgendwo und doch das bisher schönste Zimmer. Die Lodge hat erst vor 2 Wochen wiedereröffnet und alles ist neu. Das 4er Zimmer hab ich ganz für mich allein, das Essen ist das bisher beste und tolle Gesellschaft gibt's auch. Was für ein Start!
    An Tag 1 beginnen wir nach der Anreise mit einer 2 stündigen Flussfahrt und entdecken gleich viele verschiedene Tiere - von Makaken, einem Iguana, den endemischen "hornbill" Vögeln und den proboscis monkeys (Nasenaffen) ist alles dabei. Abends geht es dann auf eine Nachtwanderung in den Dschungel. Wir sehen verschiedene Vögel, Wildkatzen und einen Haufen Spinnen. Danach gibt's Gin Tonic 😎
    Tag 2 beginnt mit einer Flussfahrt um 6 Uhr Früh - eigentlich um Elefanten zu entdecken. Leider kein Glück. Trotzdem schön gewesen! Danach Frühstück und eine weitere Dschungeltour. Nachmittags wieder Flussfahrt... könnte für mich ewig so dahin gehen. Jedes Tier ist jedes mal aufs Neue so spannend und ich kann kaum fassen, dass ich hier bin.
    Der letzte Morgen bricht an - Flussfahrt wieder um 6 Uhr Früh. Sofern unser Guide zurückkommt. Über Nacht löste sich eins der Boote und ist nun verschwunden. Doch sie haben Glück und finden es (zwar schon zieeemlich weit weggetrieben) wieder. Die Tour gibt nochmal alles her: wir sehen ein Baby Krokodil, viele Makaken und keine 100 Meter vorm Ende unserer Tour quasi neben unserer Lodge ein riesiger Orang Utan. Er sitzt in einem sehr weit entfernten Durian Baum. Hat erstmal gedauert bis wir gecheckt haben wo unser Tourguide ihn erspäht hat. Er sitzt in der Baumkrone und isst, doch dann lässt er sich plötzlich hängen und baumelt an seinen Armen hin und her. Mit Fernglas und Kamerazoom gut zu erkennen. Was für ein Erlebnis - ein Moment puren Glücks für mich!
    Read more