Satellite
Show on map
  • Day 28

    Santa Cruz

    January 4, 2019 in Bolivia ⋅ ⛅ 28 °C

    Santa Cruz, ein Ort zum Verweilen;
    ...jetzt wieder auf einer erträglicheren Seehöhe von 350 m, völlig relaxt den nächsten Tagen entgegensehend...
    Santa Cruz wurde im 16.Jahrhundert von den Spaniern gegründet, ist dzt die größte Stadt und konkurriert mit La Paz um die wichtigste Stadt Boliviens.
    Drei Tage Aufenthalt in Santa Cruz und nach zwei Tagen habe ich das Hotel gewechselt, in die Nähe der Innenstadt.
    Der Hauptplatz „Plaza 24 de Septiembre“ ist für die heimische Bevölkerung der wichtigste Entspannungsort und jeden Tag total überfüllt, so viel Leute hab ich noch nirgends in einem Park gesehen, er ist der Mittelpunkt der heimischen Bevölkerung rund um die Uhr. Es ist unvorstellbar wie viele der heimischen Leute sich hier am zentralen Platz jeden Tag aufhalten und angenehme Stunden genießen.
    Der Irish Pub war für mich jeden Tag ein Anziehungspunkt, in dem ich jeden Tag gutes Essen aus Bolivien genossen habe.
    Morgen ist die Weiterreise nach Samaipata geplant, wo ich circa zwei Tage bleiben werde und dann nach Sucre weiterreise, um dann über La Paz nach Rurrenabapue, in das Amazonasbecken Boliviens zu gelangen.
    Read more