Slowenien Tag 2

July 16, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 27 °C

Marcel macht herausragendes Frühstück, anders kann man es nicht sagen. Wir haben bereits gepackt, waren eine Runde mit Crystal und sitzen nun mitten in den Julischen Alpen zum Frühstück. Unser vorerst letzter Tag in Slowenien, bevor es heute Nachmittag weiter nach Novigrad geht.
    Wir starten mit einer entspannten Wanderung Richtung Wasserfall, obwohl entspannt bei 35 Grad eine andere Bedeutung bekommt. Das erste Naturschauspiel welches Eintritt kostet, aber es lohnt sich. Wie so oft in diesem Land sind wir von der Schönheit überrascht die uns erwartet.
    Weiter gehts mit unserem Tagesplan zu zwei weniger touristischen Wasserfällen.
    Am ersten Wasserfall badet eine Familie, also entscheiden wir uns vorerst zu dem zweiten Wasserfall weiterzuwandern, noch ahnen wir nicht was uns dort erwartet.
    Der 1. Blick ernüchtert uns, es fällt kaum Wasser. Machen wir hier Pause oder gehen wir wieder zurück?
    Circa 15 Meter über uns entdeckt Eric eine Spiegelung vom Wasser. Mit Badelatschen und Hund im Rucksack klettern wir an Steigeisen den Berg entlang. Ganz oben erwartet uns ein fantastischer Ausblick und ein kleiner See ganz für uns allein.
    Der letzte Punkt bevor es für uns weiter nach Kroatin geht, ist ein Aussichtspunkt über Dreznizà.
    Da wir alle keine Lust mehr haben zu laufen, entschließen wir uns mit Auto zu fahren. Erik hat Spaß, Theresa Angst und der Hund schläft. Nach gut 15 Minuten Waldweg erreichen wir eine verlassene Weide und gehen zu Fuß weiter. Wir wissen nicht ob es an den letzten Tagen und den vielen Eindrücken liegt, aber der Ausblick begeistert uns nicht wirklich, der Aufstieg kurz danach im übrigen noch weniger.

Fazit? Jeder sollte mindestens einmal nach Slowenien, obwohl das 100% nicht ausreicht. Dieses Land ist so vielseitig und wunderschön. Für uns steht jetzt schon fest, dass wir bald wiederkommen um mehr von diesem Land zu entdecken.

Die nächsten 200 Kilometer quer durch Slowenien, Italien bis nach Novigrad haben wir gut gemeistert. Am Abend erreichen wir unsere Unterkunft für die nächsten drei Tage und machen uns auf die Suche nach einem Restaurant. Die Stadt erschlägt uns. Angeblich ist es hier noch nicht so überlaufen… wie ist es dann wohl an den Hotspots? 🥹