Venedig

July 19, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Heute machen wir uns auf den Weg nach Italien. Zwei Städte stehen noch auf dem Plan bevor es an den Gardasee geht.
    Heutiges Ziel? Venedig. Die Stadt der Liebe, die Stadt auf dem Meer, die Stadt die es irgendwann nicht mehr geben wird.
    Crystal geht es leider noch nicht besser, also bringen wir ihn kurz in unser neues Hotel und machen uns dann, mit dem Bus, auf den Weg in die Stadt.
    Wir entscheiden uns dort angekommen gegen unser Navi und laufen los. Mit einem Eis schlendern wir über Brücken, durch kleine Gassen und lassen die Stadt auf uns wirken. Die ganzen alten Häuser, etwas abseits der ganzen Touristen, haben ihren ganz eigenen Charm, dazu noch die kleinen Kanäle mit den Grachten. Es ist wirklich schön hier, allerdings sind wir ohne Navi absolut aufgeschmissen und da wir noch ein bisschen Sightseeing machen wollen, lassen wir uns schließlich zur Rialtobrücke navigieren.
    Wir schieben uns mit anderen Menschen durch die Shoppingstraße bis hin zum Markusplatz und von dort aus ran ans Wasser.
    Fazit? Einmal reicht. Wenn man nicht unbedingt auf die umliegenden Inseln oder in die Museen möchte, schafft man die Stadt, relativ entspannt, an einem Tag. Trotzdem sind wir der Meinung, dass jeder mindestens einmal hier gewesen sein sollte. Ob für die Architektur, die Geschichte oder eine Grachtenfahrt, dass bleibt jedem selbst überlassen.