Verona

July 20, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Verona ist eine Stadt in der norditalienischen Region Venetien mit einer mittelalterlichen Altstadt, die zu beiden Seiten der sich dahinschlängelnden Etsch erbaut wurde. Sie ist bekannt als Schauplatz von Shakespeares "Romeo und Julia".

Natürlich darf Verona auf unserer Reise nicht fehlen, zudem liegt es auf dem Weg. Wir dürfen netterweise schon früher einchecken und sind deshalb schon gegen Mittag in der Stadt. Das Thermometer ist irgendwo knapp über 37 Grad stehen geblieben. Crystal hat es gut, er darf den Tag mit Klimaanlage in der Unterkunft verbringen.

Da die Preise für eine Busfahrt in Italien deutlich günstiger sind als die Parkgebühren machen wir uns auch heute mit dem Bus auf in die Stadt.
    Direkt an der bekannten Arena steigen wir aus und flüchten uns in den Schatten. Von dort aus lassen wir uns einfach treiben. Schauen uns bekannte Sehenswürdigkeiten an, schlendern durch kleine Gassen, essen Gelato und besuchen einen Aussichtsturm.
    Leider ist die Hitze absolut unerträglich und gegen Nachmittag machen wir uns auf den Weg zurück, schnappen uns Crystal und fahren in ein nahegelegenes Einkaufszentrum. Weniger zum shoppen, mehr für die Klimaanlage.