• Ein wundersamer Wald kurz vor Wales

    August 11, 2024 in Wales ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute ging es nach Wales. Wir verließen das Anchor Inn wieder über sehr enge Straßen. Diesmal - es ist Sonntag - voller Radfahrer. Nach der Überquerung des Severn sind wir kurz in Wales, dann aber in Gloucestershire.
    Ein Stück nach Norden und wir sind in Puzzlewood. Das ist mit Abstand der malerischste Wald, den ich je gesehen habe. Schaut euch die Fotos an, aber das ist nur die Hälfte... Gott sei Dank waren wir früh genug da, so sind wir nicht zu vielen Leuten auf die Füße getreten und sie uns. Der Wald ist klein, aber wir brauchten 90 Minuten, um durchzukommen.
    Unser nächstes Ziel war Cardiff, die Hauptstadt von Wales - uns vor allem aus der Serie Torchwood bekannt. Schon bei der Einfahrt zeigte sich Cardiff von seiner hässlichen Seite. Und die Innenstadt, die wir (sehr kurz) besuchten, war auch nicht viel schöner. Schnell weiter - einkaufen bei Mark&Spencer war dann doch wichtiger.
    Gegen halb fünf waren wir in der Lodge. Sehr schönes großes Zimmer und hier bleiben wir bis übermorgen.
    Read more