• Bravehearts Turm und zwei Kelpies

    September 9, 2024 in Scotland ⋅ ☁️ 13 °C

    Auf nach Edinburgh. Keine Tour durch Schottland ist komplett ohne die Hauptstadt. Der Weg von Tomintoul dorthin ist relativ weit - deshalb haben wir heute nicht allzu viele Zwischenstopps. Nach einigen schönen Ausblicken verlassen wir das Hochland und fahren zügig nach Süden.
    Das erste Ziel ist das William Wallace Monument in Stirling bei Bannockburn. Es ist ein ziemlich hässlicher Turm, der eher an Mordor als an Braveheart erinnert. Der kurze Aufstieg zum Turm hat es in sich. Den Turm selbst besteigen wir nicht mehr.
    Bei Falkirk stehen direkt am Highway zwei sehr große Pferdeköpfe aus Metall - die Kelpies. Auch diese schauen wir uns ausgiebig an. Sie sind etwa 30 Meter hoch und wirklich beeindruckend.
    Wir erreichen Edinburgh aus südlicher Richtung. Wie in jeder Großstadt ist die Einfahrt schwierig. Das Hotel ist schön zentral gelegen - wir können das Auto jetzt für drei Tage stehen lassen.
    Read more