• Wandern mit Smalpipe

    September 10, 2024 in Scotland ⋅ 🌬 14 °C

    Zu Beginn des Tages hatten wir ein besonderes Ziel. Das "Bagpipe Galore" - eines der wenigen Geschäfte, die sich auf Dudelsäcke spezialisiert haben.
    Ich hatte vorher im Internet gesehen, dass es dort Dudelsäcke für unter 500 Pfund gibt. Nix wie hin. Es gab tatsächlich noch ein solches Instrument vor Ort. Nach einer Vorführung des Verkäufers (ein Meister) und einem Ausprobieren meinerseits kauften wir das feine Teil. Ein leiser Dudelsack für zu Hause, dazu noch eine Low Whistle und ich war glücklich.
    Weiter ging es Richtung Edinburgh Castle. Die Menschenmenge auf der Straße wurde immer größer, je näher wir dem Schloss kamen. Viele Dudelsackspieler pfiffen und aufgeregte deutsche Touristen schimpften laut über zu viele Amerikaner hier.
    Aber Castle war heute nicht, die Karten waren ausverkauft. Ich schaute gleich online, wie es morgen oder übermorgen aussieht und ergatterte ein Ticket für morgen Mittag. Puh!
    Weiter ging es Richtung Calton Hill zum National Monument of Scotland. Auf einem Berg über der Stadt stehen verschiedene Denkmäler und Monumente. Da oben waren eigentlich auch nicht so viele Touristen. Schön war vor allem die Aussicht auf die Stadt, das Meer und die Berge. Edinburgh ist eine der schönsten Städte, die ich jemals besucht habe.
    Auf dem Rückweg haben wir uns wieder durch die Touristenmassen geschlängelt und noch einen Sandwichladen besucht. Sehr wichtig!
    Read more