Satellite
Show on map
  • Day 21

    Roses an der Costa Brava

    November 28, 2021 in Spain ⋅ 🌙 6 °C

    Gestern bin ich laut Wetter App 380 km in einem Orkan gefahren, mit Windböen bis zu 90km/h die spanischen Küstengebirge hoch und runter. Was mich wirklich erschüttert und erschreckt hat, war ein umgekipptes Wohnmobil auf dem Seitenstreifen, in welches die Leitplanke einen Schlitz von der Höhe der Leitplanke geschnitten hatte. Ich hoffe der BeifahrerIn ist nichts passiert. Ich bin nur ca 85km/h gefahren, denn die Windböen sind von verschiedenen Richtungen gekommen, und Bobby ist über die Straße getanzt und gebockt. Als ich in Roses nach 18Uhr ankomme, bin ich erleichtert einen freundlichen jungen Mann in der Rezeption zu finden, der sehr hilfreich ist. 13,85€ die Nacht inklusive Strom. Letzte Woche wurde in Roses in ein bewohntes WoMo eingebrochen. Ich bin froh nicht auf einem Stellplatz ohne Schranke und Sicherheit zu stehen. In Roses auf dem Campingplatz sind die Parzellen von vielen Bäumen von einander getrennt, eine Herausforderung beim Einparken. Als ich schön stand, beschwerte sich meine Satellitenschüssel über Kontakt und es war auch kein Empfang möglich. Also wieder ausparken, rumdrehen und erneut einparken. Hurrah wir haben Empfang. In der Nacht schaukelte der Sturm, der heute morgen aufhören sollte. Beim Aufwachen: neue Wettervorhersage: 1°C Orkan bis 120km/h bis 13Uhr, danach bis 90 km/h bis Dienstag 11 Uhr. The best-laid plans of mice and man…Trotz Orkan strahlender Sonnenschein.Read more