Satellit
Vis på kort
  • Dag 20

    Zurück beim Spätzle Fritz

    27. november 2021, Spanien ⋅ 🌬 8 °C

    480km bei Orkanstärke Winden und zum Teil ergiebigem Regen zu fahren ist viel. Entsprechend ändere ich den Plan den Campingplatz Eden in Peñiscola anzufahren zu Spätzle Fritz. Die Anfahrt kenne ich, das Restaurant ist offen und einladend und die Anfahrt einfach. Mein kapriziöses Navi kann mich nicht mit WoMo im Dunkeln auf große Stadttour durch mittelalterliche Gassen schicken 😅. Ich komme noch in der Dämmerung an, und werde mit Sorgfalt neben der riesigen, dichten Hecke geparkt, die einen Teil der Windböen abfängt. Baguette für den nächsten Morgen bestellt und ab ins Restaurant. Über Nacht fällt Schnee in den Bergen und Bobby schaukelt in den Windböen.

    Morgens ist Schnee gefallen in den Bergen, es sieht wunderschön aus. Wir dürfen uns Mandarinen vom Feld gegenüber pflücken, wird mir gesagt und es sind die besten Mandarinen, die ich in meinem Leben gegessen habe. Ich wünschte mir, ich könnte einen ganzen Sack kaufen. Ich warte bis spät am Morgen, bis der Wind abflaut um weiterzufahren. Es hilft nicht viel.
    Læs mere