Satellite
Show on map
  • Day 18

    Sonniges Mazarrón

    November 25, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    Das Wetter ändert sich ständig. Oft ist es sonnig, zumindest für ein paar Stunden. Nachts wird es kalt, abends schnell kühl.

    Als ich schon fast 2 Wochen da bin, bemerken die Nachbarn, dass ich wirklich kein Glück mit dem Wetter habe.

    Nein, dies ist/war für viele von uns kein „glückliches“ Jahr. Auch ich bin ständig am Prioritäten ändern, anders handeln als ich möchte, von den Gegebenheiten beeinflusst, davon Realist zu sein, was ich so leidig bin.

    Mir tut die Sonne gut, in Deutschland explodieren die Coronazahlen. Ich möchte bis März bleiben, was ich mit den Kindern bespreche. Dann steht in den Costa Calida Nachrichten, dass die Coronazahlen in Mazarrón sogar noch etwas höher sind als in Deutschland.

    Ich gehe zur Klinik, nachdem ich gehört habe, dass geboostert wird, aber nach 4 Stunden stellt sich heraus, dass zwar gestern noch unter 70-Jährige geimpft wurden, aber ab heute nicht mehr. Auch stellt sich heraus, dass das medizinische Personal sich weigert, etwas anderes als Spanish zu reden, selbst wenn sie es können. Ich bin recht ernüchtert. Es scheint etwas Ressentiment gegen uns Touristen und Ex-Pats zu herrschen. Ich verstehe, aber es ist schade.
    Read more