Es geht weiter

May 9, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 34 °C

Es hat uns in Conil so gut gefallen, dass wir erst in letzter Minute auschecken. Unser Ziel ist Sevilla mit Zwischenstopp in Cádiz. Diese Stadt erreichen wir nach 45 Minuten. Vom Parkplatz führt uns unsere Intuition in den schmutzigeren, ärmeren Teil der Stadt durch den wir zum Meer laufen. Vom Strand Caleta spazieren wir über eine Mauer ins Meer hinaus. Am Ende des Weges ist es sehr windig. Plötzlich holt ein Windstoß Hauns Kapperl. Wir sehen ihm lange nach. Trägt es der Wind nach draußen oder doch ans Ufer? Es sieht so aus, als ob es doch nochmal näher kommen würde und Hauns läuft ans Meer, kann es aber knapp nicht erwischen. Plötzlich krault von irgendwoher ein Kapperlrettungsschwimmer - ich hab das Baywatch-Lied im Ohr „Don‘t you worry its gonna be alright 🏊🏻‍♂️“ - schnappt das Kapperl und wirft es Hauns zu. Tag gerettet 🙌. Wir essen noch in der Stadt und fahren dann weiter nach Sevilla. Nach der Airbnb-Schnitzeljagd finden wir unsre Wohnung, sie ist mitten in der Stadt. Wir bummeln noch ein wenig und kommen viel zu spät, komplett müde zurück.Read more