Sevilla muy turistico

May 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 32 °C

Auf unserer Reise sind wir schon zu viel zu Fuß gelaufen, deshalb beschließen heute Sevilla per HopOnHopOff zu erkunden. Wir checken also Tickets, warten und mit etwas Nachdruck schaffen wir es auch alle in den nächsten Bus. Beim Plaza Marie Luisa steigen wir aus. Ich möchte mir am Nachmittag den Real Alcazar ansehen. Da es mit den Tickets wieder knapp aussieht, beschließen wir hinzulaufen und zu sehen, ob es sich noch ausgeht. Im Palast-Viertel ist es sehr schön, aber auch sehr heiß und wir sind von dem kleinen Stück eigentlich schon fix und fertig. Wir sehen uns den Palast also von außen an, verwerfen den Plan Tickets zu besorgen und wandern zum Park zurück. Im Schatten gibts erstmal Calippo. Dann gehen wir Mittagessen, beim Warten auf den Bus gibts noch ein Eis 😅. Wir steigen dann mit vier älteren Senoras bei einem Industrieturm aus. Eigentlich ist die Fahrt nach oben beim Busticket inkludiert, aber der Turm ist versperrt. So ein Kack, jetzt müssen wir für nichts 30 Minuten in der Hitze auf den nächsten Bus warten. Die Spanierinnen versuchen uns was zu erklären - wir checken nichts und ich beschließe mal wieder das Geld von Babbel zurück zu verlangen. Dann kommt zum Glück noch eine Englisch-sprechende Frau vorbei die uns erklärt, dass wir uns Tickets für den Turm holen müssen und sie derweil das Tor aufsperrt. Wie cool, das wollten uns die Damen erklären 🤓. Wir können also doch noch auf den Turm und sogar ein nettes, kühles Museum über die spanische Schifffahrt ist dabei, das wir uns kurz ansehen. Anschließend nehmen wir den Bus zurück.Read more