August 2020

Von Wetzlar nach Hause

August 23, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern Abend waren wir in einem Restaurant, das eine schöne Terrasse an der Lahn hat, essen. Sehr leckere Calamaris und das Bierchen war auch bestens!
    Anschließend haben wir uns mit ner Flasche Primitivo, etwas Geramont und 2 Zigaretten an den Fluss gesetzt.
    Tja, und heute morgen ging's dann auch schon wieder heimwärts. Zwischenstopp in Norken, unserem alten Schullandheim (dort froren wir wie die Schneider) und bei Sieglinde, einem Open Air Restaurant an der Sieg. Die ganze Zeit gab's Gegenwind bei so um die 17 Grad und das war teilweise echt anstrengend.
    In Koln kam noch etwas Regen dazu, die haben wohl auf uns gewartet, und Thomas hielt unter einen Autobahnbrücke, um Regenzeug anzuziehen, doch gen Düsseldorf sah es besser aus und wir kamen 1/2-wegs trocken und wohlbehalten wieder zu Hause an.

Wetzlar -> Marburg und zurück

August 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Nach dem in Cellophan Folie verpackten Frühstück fahren wir zur Burg Gleiberg. Die existiert schon seit dem 10. Jahrhundert und ist kostenlos zu besichtigen. Anschließend rollern wir nach Marburg und erklimmen die Oberstadt mit dem Landgrafenschloss. Marburg ist noch etwas schöner als Wetzlar, studentisch geprägt, voller Fachwerkhäuser und sehr hügelig. Hier haben ab 1802 auch die Gebr. Grimm studiert.
    Nach viel Sightseeing und nem leckeren Bürger geht's dann zurück.

Von Düsseldorf nach Wetzlar

August 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Um 1/2 10 ging's los, Autobahn bis Königswinter. Dann weiter über Landstraße bis Lahnstein und anschließend nehmen wir jede Schleife bis Wetzlar.
    Nassau, Limburg und natürlich Wetzlar haben haben schon was, vor allem Limburg mit den Hinterlassenschaften von Tebartz und Wetzlar, echt klasse.
    Und das Ganze bei angenehmen 28 Grad. 👍😊