• Grimaud und sein Hafen

    October 1, 2024 in France ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute morgen bin ich eine Runde nach Grimaud gefahren. Zuerst mal zum Chateau, das sich als sehr sehenswert erwies. Es ist zwar mehr eine Ruine, aber mit gutem Charakter, wenn man es so sagen darf. Altes Gemäuer verziert mit moderner Kunst. Der kleine Ort auf dem Berg hatte auch immer wieder schöne Ansichten und so blieb ich etwas länger als gedacht.
    Dann weiter zur alten Mühle Moulin Saint Roch. Die liegt ganz in der Nähe und ist gut zu erreichen, direkt hinterm Friedhof, sozusagen.
    Tja und anschließend wollte ich noch zur kleinen malerischen Brücke Le Pont des Fées. Dabei hab ich mich verfranzt und bin in the middle of nowhere gelandet. Google meinte zwar, das sei ein Radweg, aber es war definitv eine üble Geröllpiste! Aber mit einem schönen Ziel, der alten Brücke.
    Und drumherum ging es sooo friedlich zu, Benchijigua auf Gomera kam mir in den Sinn oder Shangri-La.
    La Garde plätschert vor sich hin, die Vögel zwitschern, kein Mensch in der Nähe.
    Wenn's nicht so anstrengend wäre könnte ich jeden Tag da hin. 😄
    Zurück musste ich natürlich bergauf schieben, über Stock und Stein. Und als ich endlich verschwitzt wieder in der Zivilisation war fragte mich ein Franzose, ob der Weg, den ich gerade hochgeächzt kam, zur Brücke führt. Ich bejahte das, er sagte 'merci' und drehte wieder ab. Das Weichei! 😄😄😄
    Nachmittags sind wir dann beide ohne Monty nach Port Grimaud gefahren. Haben uns ne Jacht ausgeguckt und direkt cash bezahlt. Kann man ja mal machen, so im Geiste... 😉
    Read more