Kanada, das Land der…

June 16, 2022 in Canada ⋅ 🌧 18 °C

Nach der Fährenüberfahrt übernachteten wir spontan im Silver Lake Prov. Park. Der Kiesweg zum Campground runter war gesäumt mit Aussteiger-Wohnwagen & Zelten.. Fuck Trump oder Fuck Putin war einer der Standard Beschriftungen der Zelte😅

Der Campground war dann wunderschön, inmitten eines Waldes und direkt am See gelegen. Hier waren wir mal ohne Alles unterwegs, kein Strom, Wasser etc. Ab jetzt wollen wir am liebsten nur noch so übernachten, da kamen richtige Campinggefühle auf😂. Am morgen hat uns der Park Ranger erzählt das wir leider eine Wildkatze ( ein wenig kleiner als ein Luchs) verpasst haben, die gemütlich durch das Gelände gestreift sei.

Naja wir haben ja noch Zeit mit den Tiersichtungen aber abwarten können wir es kaum😜 Bis jetzt können wir Eichhörnchen, Rehe und ein Waschbär 🦝 von unserer Liste abhaken.

Auf Wunsch haben wir mal ein Video gemacht wie unser Camper von Innen aussieht.. Have Fun😅

Die Distanzen hier in Kanada sind wirklich riesig. Das Navi zeigt 3h & wir haben 5h.. auch die Supermärkte sind gross sowie das Gemüse! Schaut euch diese Karotten an!! 🥕
    Wir sind viel gefahren, da das Wetter bis zum Okanagan Valley sowieso nicht der Hit war. Gestern als wir am Bear Creek Campground angekommen sind hatten wir überraschenderweise 25 Grad!! Perfektes Wetter für eine Wanderung.

Am Abend machten wir unser erstes Feuer & grillierten uns ein Steak & Mais, mhhh lecker!
    Feuerholz hat uns der Ranger gebracht, der per Zufall ein Schweizer war. Lukas hiess er & er macht momentan eine Work&Travel Auszeit in Kanada. Er hat uns grosszügigerweise 2 Bier spendiert da wir es verpasst hatten in einem Liquor Store Alkohol einzukaufen 🫢

Heute sind wir 4h nach Revelstoke weitergefahren. Hier haben wir im Starbucks das Erste Mal seit 3 Tagen wieder Internet 🙌🏼. Auf dem Weg wurde uns bewusst das Kanada das Land der Fast Food Läden, riesen Trucks, weiten Wälder, grossen & kleinen Seen, Wildtieren, freundlichen Menschen UND Cannabis Shops ist. Ehrlich gesagt, an jeder Ecke werben Sie mit Blueberry YamYam, Organic Weed, Orange Bud u.s.w. So sieht es also aus wenn Cannabis legalisiert wird🤣

❗️Fun Fact: Cannabis ist seit 2017 in Kanada legal. Zuhause darf man bis zu 1 kg lagern und 30 Gramm darf in der Öffentlichkeit mitgeführt werden. Lukas meinte seit Cannabis Legal sei, arbeiten die Kanadier nicht mehr gerne🤣❗️