Icefields Parkway

June 20, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 4 °C

Heute ist Waschtag, daher haben wir mal wieder Internet und können euch von unseren Erlebnissen berichten. 🙋🏼‍♀️😌

Nachdem wir unseren Nationalparkpass gelöst hatten, besuchten wir als Erstes den Emerald Lake. ( totaler Touri-Hotspot 🤦🏼‍♀️) Angekommen in Banff erinnerte uns der Ort, umrandet von schneebedeckten Gipfel an die Schweiz, es sah ein bisschen aus wie in Davos. Am Abend genossen wir dort in einer Brauerei ein BloodOrange IPA und assen leckere Nachos. Früh morgens machten wir uns auf den Weg zum Icefield Parkway. Unterwegs besuchten wir den Lake Louise, der aufgrund seiner blauen Farbe weltberühmt ist. Da es uns am See auch wieder zuviele Menschen hatte, machten wir die Wanderung hoch zum Lake Agnes. Der Aufstieg war streng (es lag sogar noch Schnee auf dem Wanderweg) aber wir schafften es ohne Probleme bis hoch zum Teahouse, welches 1901 erbaut wurde.

Unterwegs sahen wir alles, von voll ausgerüsteten Wanderern mit Schneeschuhen bis zu Turnschuhtouristen mit Gucci Täschchen😜.

Bei der Weiterfahrt begegneten wir dann endlich einem Bären! Was für ein tolles Gefühl diese Tiere in freier Natur sehen zu dürfen. —> 🎥

Übernachtet inmitten der Wildnis, in der Nähe vom Athabasca Gletscher wurde es eine ziemlich kalte Nacht. Der Ausblick auf den Gletscher machte das frieren aber nur halb so schlimm.

Nach der kalten Nacht waren wir froh als wir auf unserem neuen Campground in Jasper endlich eine heisse Dusche geniessen konnten.

Am Abend sassen wir am Lagerfeuer und entspannten uns ein wenig nach den langen Autofahrten. Beim Frühstück besuchte uns dann auch noch ein Wapiti, toll! 😄

❗️ Xenias führt übrigens ein sehr interessanten Blog über das Leben in Indonesien; https://findpenguins.com/8qmhfkfyxiuil/trip/62a… 🥰✌🏼