Adios Sudamerica 🥹

October 12, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Unseren letzten Tag in Quito verbrachten wir gemütlich mit der Planung unserer Weiterreise und dem Ausfüllen aller benötigter Formulare für die USA-Einreise. Dies kostet jedes Mal aufs Neue viel Nerven, denn im Internet finden sich viele Falschinformationen betreffend der Einreise während der Coronazeit u.s.w.

Am Nachmittag besuchte Rocco nochmals den Barber in Quito, welchem er bereits vor Galapagos einen Besuch abstattete und sehr zufrieden war. Danach assen wir zwei sehr leckere, ecuadorianische Gerichte im Restaurant Miskay und liessen die letzten zwei Wochen in Ecuador oder besser gesagt den Galapagos Inseln Revue passieren. Wir verlassen Südamerika nur ungern, doch wir freuen uns auch darauf, weitere Kulturen kennenlernen zu dürfen. Die Musik, die freundlichen Menschen, das leckere Essen, das Gedränge und das laute Gehupe auf der Strasse werden uns in Erinnerung bleiben.

Um 00:40 Uhr bestiegen wir unser Flugzeug in Richtung USA. Die Zwischenlandung in Houston, Texas war sehr stressig, denn wir hatten nur 1h 30 min Zeit, bevor unser Flug nach Los Angeles startete. Wir mussten als Erstes durch die Passkontrolle gehen, vor welcher sich bereits eine riesige Schlange gebildet hatte. Danach schnell unsere Koffer abholen, das Gepäck neu aufgeben, durch die Security und dann das Abflug Gate suchen. Puuuh, 10 Minuten vor der letztmöglichen Boardingzeit erreichten wir unser Gate und reihten uns schnell in die Warteschlange ein!!

Am frühen Morgen erreichten wir die Stadt der Träume, Los Angeles. Der Flughafen war aber gar kein Träumchen sondern einfach nur schrecklich. Bei unserem Ankunftsterminal gab es GAR nichts, keinen einzigen Shop oder ein Restaurant zum Frühstücken. 😒 Ein Uber zum 40-minütigen entfernten Haus von Erin und David kostete unglaubliche 170$, was wir natürlich auf keinen Fall bezahlen wollten und da Erin uns leider nicht abholen konnte, da Sie noch bis am Donnerstag beruflich in Reno unterwegs ist, musste eine andere Fahrtgelegenheit her.

Über das App Lyft, welches in etwa das Gleiche anbietet wie Uber, bestellten wir uns einen Fahrer für „nur“ 50$. Es gibt hier extra einen eigenen Parkplatzbereich, in welchem Uber, Taxi und Lyftfahrer auf Ihre Gäste warten und welchen wir zuerst noch finden mussten.. 🥵

Ziemlich müde kamen wir beim Haus an, wo wir uns zuerst ein Bild von unserer Umgebung machten. Erin betreibt ein Nonprofit Unternehmen namens „The little Zoo“. Sie fährt mit Ihren Tieren in Altersheime, Waisenhäuser, zu Geburtstagsfesten und anderen Anlässen, um den Menschen eine Freude zu machen und die Tiere näher zu bringen. Dementsprechend viele Tiere entdeckten wir in dem Haus. Chinchillas, Meerschweinchen, Zwerghasen, Schlangen, Echsen und sogar eine Tarantel. Da Erin wie gesagt erst morgen wieder Zuhause sein wird, übernahmen wir die heutige Fütterung der Warmblüter.

Später nahmen wir Davids Auto (das dürfen wir gratis während unseres Aufenthalts benutzen) und fuhren zu einem Verizon Shop. Nachdem wir eine SimCard gekauft hatten, assen wir ein leckeres Sandwich zu Mittag und brachten danach im Auftrag von Erin 3 Orchideen zu den Huntigton Gardens, wo morgen eine Orchideenshow stattfinden wird. Blöderweise hatte eine der schönen Orchideen nur noch 4 anstatt 5 Blätter als wir in Sie abgeben wollten. 😇😅

Unterwegs sahen wir viele typisch amerikanische Strassen mit breiten Gehwegen, grossen Auffahrten und riesigen Häusern / Palästen, die alle mit Kürbissen und grusligen Verzierungen für Halloween geschmückt waren. Typisch Amerika aber es gefällt uns. 🎃😅

Ziemlich müde vom langen Flug und Tag, legten wir uns früh schlafen. Am Donnerstag werden wir die Universal Studios besuchen und wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet.