Universal Studios Los Angeles

October 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Mit David‘s Auto fuhren wir am Donnerstagmorgen zu den Universal Studios. Eigentlich ist jetzt Nebensaison und es soll weniger überfüllt sein, doch bereits im Parkhaus konnten wir die Menschenmassen die uns erwarten würden bereits erahnen. Das Parken kostete unglaubliche 30$, war aber immerhin günstiger als ein Uber.

Zuerst liefen wir durch den Hollywood CityWalk, wo wir uns inmitten von Shops, Restaurants und grossen, beleuchteten Screens wiederfanden. Das Shopping liessen wir aus und mit unseren bereits im Voraus online erstandenen Tickets betraten wir den Freizeitpark. Auf unserem Universal App konnten wir immer checken, wie lange man bei den Achterbahnen und Shows anstehen muss, was ziemlich praktisch war. Als Erstes tauchten wir in die Welt von Jurrasic Park ein, bestauten die ziemlich echt aussehenden Dinosaurier und erlebten einen „Herz rutscht in die Hose“ Moment auf der Achterbahn. 🥵🦖

Bei der „Rache der Mumie“ mussten wir dann schon länger Anstehen, doch die Fahrt lohnte sich. Leider war der Spass immer so schnell vorbei, was ziemlich frustrierend war.. 30 Minuten anstehen für 1 Minute Spass. 😅

Nach einem kurzen Mittagessen an einem der vielen Essensständen, erwartete uns unser Highlight, die Welt von Harry Potter. Unglaublich echt wirkende Nachbildungen vom Dorf Hogsmead und vom Schloss Hogwarts befinden sich auf dem Areal und wir konnten unsere Blicke kaum abwenden, es war sooo toll anzusehen. Man taucht komplett in die Welt der Zauberei ein, denn viele der Besucher sind mit Slytherin oder Gryffindor Schals und Umhängen unterwegs. Auch Schülerinnen der Beauxbatons Akademie schwebten durch die Gassen und verzauberten die Männer 😏. Das Butterbier welches angeboten wurde, mussten wir natürlich probieren und es war eigentlich ziemlich lecker. Überall liefen Kinder und auch Erwachsene mit ihren Zauberstäben herum, welche Sie an bestimmten Orten „benutzen“ konnten um z.B. ein Feuer aus einem Schornstein brennen zu lassen oder eine Tür zu öffnen.

Im bekannten Süssigkeitenladen „Honigtopf“ stöberten wir zwischen Bertie Bott’s Bohnen aller Geschmacksrichtungen, Explodierenden Bonbons und Schokoladenfröschen herum. Am liebsten hätten wir alles ausprobiert, doch die Preise waren nicht runterzuzaubern. 😉

Nach der Stärkung reihten wir uns in die einstündige Warteschlange ein, um im Schloss das Erlebniss „ Harry Potter und die verbotene Reise“ zu geniessen. Die Wartezeit verging wie im Flug, denn währenddem man ansteht, spaziert man unter Anderem durch das Gewächshaus mit den Alraunen, durch ein Klassenzimmer, durch einen Korridor mit sich bewegenden Gemälden und durch Dumbledores Büro. Alles sieht so aus wie im Film, es wurde an jedes Detail gedacht, einfach magisch😍.

Die Fahrt mit der Bahn war dann auch ein ziemlich tolles aber kurzes Erlebniss.. dafür sassen wir bei der nächsten Bahn „Flug des Hippogriffs“ zu vorderst. 🤪

Nach der Aufregung assen wir in Springfield im Simpson Land, genauer gesagt im Restaurant Luigi‘s eine Stärkung und besuchten Moes Bar sowie den Kwik-E-Mart. Hier liessen wir die Erlebnissbahn aus, denn auf 120 Minuten Wartezeit konnten wir getrost verzichten.

Die einstündige Universal Studio Tour war sehr gut gemacht und während unserer Rundfahrt wurde gerade „Never Have I Ever“ Season 4 gedreht.
    Es ist eindrücklich wie Sie hier Kulissen bauen, die wirklich so aussehen wie in Echt wie z. B. ein abgestürztes Flugzeug, Little Europe, eine typisch amerikanische Stadt und noch vieles mehr.

Sie inszenierten eine U-Bahn Überflutung in Sekundenschnelle und auch Regen auf Knopfdruck war kein Problem. Wer würde hier nicht gerne arbeiten !?🤩

An diesem Tag fand auch eine „Special Effect Show“ statt, welche wir gespannt verfolgten. Es wurden uns viele Tricks verraten und ein paar Stuntman zeigten ihr Können indem sie sich anzündeten und eine Schlägerei inszinierten. 🔥

Die letzte Show gehörte den Tieren. Wir konnten den tierischen Schauspielern wie Hunden, Katzen, Vögel, Hühner, Meerschweinchen, Waschbären und ein Schweinchen dabei beobachten wie sie eine lustige Darbietung auf der Bühne ablieferten.

Voller neuer Eindrücke machten wir uns gleichzeitig mit ca. 20’000 weiteren Besuchern auf den Heimweg. 😅 —> Stau vorprogrammiert.

❗️Crazy Fact: Fast 10 Millionen Besucher zählt das Universal Studio pro Jahr. An Spitzentagen können es auch schon Mal mehr als 35‘000 Gäste sein.🤦🏼‍♀️❗️

Als wir Zuhause ankamen, verbrachten wir den restlichen Abend zusammen mit Erin und es war toll Sie wiederzusehen. Morgen wird sie uns ein wenig in Los Angeles herumführen.