Venice Beach, Hollywood & Sushi

October 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Am Freitag nahm sich Erin den ganzen Tag für uns Zeit. Nach einem kurzen Frühstück und dem Kennenlernen Ihrer Schlangen 🐍 machten wir uns nochmals zu den Hungtington Gardens auf um die Orchideen Show anzusehen. Eine ihrer Pflanzen gewann den 2. Preis 🥈 und sie war ziemlich stolz. Bei ihren Gruppenmitgliedern waren wir aufgrund des Maleurs am Vortag schon bekannt als die
    Pflanzenzerstörer..🤦🏼‍♀️😅

Bis wir an der Venice Beach ankamen brauchten wir ein wenig Geduld, denn der Verkehr ist grausam hier in LA. Da es sehr bewölkt war und nicht richtig warm, waren dementsprechend wenige Menschen am Strand. Wir spazierten an Künstlern, Skateboardern, Obdachlosen und vielen Shops vorbei und irgendwo in der Nähe wurde gerade ein Film gedreht worauf uns gelbe Schilder aufmerksam machten. Erin ist übrigens selber schon mehrere Male vor der Kamera gestanden, ob für Werbespots oder als kleine Rolle in 9-1-1 Notruf LA. Sie ist auch Artistin in einem „Circus“ der für Partys auf der ganzen Welt gebucht wird. (z.B für den 40. Geburtstag von Elon Musk mit dem Orient Express von Paris nach Italien)🤩

Barfuss im Sand zu laufen hatten wir vermisst und wir freuen uns schon wenn wir wieder an einem Strand liegen können. Zuerst gings aber weiter mit Sushi Tasting und nach einer weiteren langen Autofahrt sassen wir in dem gemütlichen, japanischen Restaurant. Erin bestellte für Rocco verschiedenste Sushi Varianten, von Fischeiern über Aal bis zur Crunchy Thuna Füllung. Er probierte wirklich alles aus und ich bewunderte ihn dafür. Zudem schmeckte ihm eigentlich jede Sorte und er freute sich, dass er nun viele neue Gerichte kennt. Ich blieb bei der Vegi Variante, Gurke mit Avocado und war ziemlich zufrieden damit. 😅
    Das japanische Bier Sapporo war auch richtig gut und der Sake zum Essen sehr stark. hihi 😳🫢

Die Zeit war wie im Flug vergangen und nach einer kurzen Fahrt durch Hollywood (ist echt nichts spezielles) machten wir noch das Must Have Foto vor dem Hollywood Schriftzug. Wir kamen erst gegen 20:00 Uhr wieder Zuhause an wo wir noch mit den Chinchillas schmusten, den Gecko genauer unter die Lupe nahmen und danach müde ins Bett fielen. 😴

❗️Fun Fact: Autofahrer in Los Angeles verbringen im Durchschnitt 5 Tage pro Jahr im Stau!!❗️

Am morgen verabschiedeten wir uns von Erin und ihren Tieren, denn es geht weiter in Richtung Joshua Tree NP. Übrigens ist ihre Non-Profit Organisation „ The little Zoo“ eine wirklich tolle Sache. Sie bringt so viel Freude zu den Kindern im Obdachlosenheim oder den Waisen-und Frauenhäusern. Hier ein kleiner Einblick in Ihre Welt: