Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 155

Arigatō onegaishimasu 🙇‍♀️

4 november 2022, Japan ⋅ ⛅ 17 °C

An unserem letzten Tag in Japan hatten wir einen ziemlichen Kater. Wir schliefen bis am Mittag aus und spazierten dann durch die Stadt um einen Kaffee zu trinken und etwas zum Mitagessen zu suchen.

Am Abend waren wir genau zur Rush Hour in der U-Bahn um in Shinjuku noch letzte Souvenirs einzukaufen. Sooo viele Menschen waren unterwegs, es war eine richtig unangenehme Fahrt und wir waren froh als wir endlich bei unsere Station ankamen. In dem Viertel stöberten wir durch mehrere Geschäfte und assen leckere Streetfood Snacks wie z.B. Cheese Hotdogs, Kartoffel am Stiel und Eiscreme Crêpe. 🌭🍦🥔

Danach hiess es packen, denn wir müssen am Samstag bereits um 06:00 Uhr morgens am Bahnhof sein. Unsere Rucksäcke werden irgendwie immer schwerer… haha🤭😅

Pünktlich standen wir am nächsten morgen am Bahnhof Tokyo. Wir hatten extra eine Stunde Suchzeit eingerechnet, da wir nicht wussten wie kompliziert es werden würde das richtige Gate zu finden. Zu unserem Glück war das dieses Mal kein Problem und schon um 06:15 standen wir am Bahngleis. Eigentlich hatten wir Tickets für den Zug um 07:00 Uhr, doch wir erwischten bereits den Narita Express um 06:18 Uhr.

Am Flughafen angekommen war natürlich, wie wir es von Japan gewohnt sind, alles ganz genau beschriftet und wir fanden den Check-In Schalter der Garuda Airline ziemlich schnell. ⬇️⬆️↩️

Ein kleines Frühstück bei Starbucks und danach das lange Warten bis endlich Zeit für‘s Boarding war. Bei der Freundlichkeit des Personals fielen uns bereits hier schon Unterschiede auf.

Was wir an Japan vermissen werden:
    •unglaublich freundliche & lustige Menschen 🙇‍♀️
    •die hohe Qualität des vielfältigen Essens 🍱
    •die schöne Sprache (Arigatō onegaishimasu 🙏🏼)
    •der Sauberkeitsstandard der öffentlichen WC‘s 🚻
    •Sake, Sake, Sake 🍶
    •Amenity Kit‘s in jedem Hotel 🪥🧴🪒 🩴
    •Züge die IMMER pünktlich und schnell sind 🚅
    •ausgefallene Modestils👘🥿
    •verrückte Snacks und Getränke 🧋🥟🫒
    •unbekannte, neue Technologien zu entdecken🦾

❗️Eine normale Alltagssituation in Japan❗️
    Um zum Team Lab Planet zu gelangen, hatten wir uns ein UBER bestellt, da dieser Bezirk der Stadt nicht so gut mit der U-Bahn zu erreichen war. Die Fahrt wurde vom App direkt mit 2400 Yen verrechnet. Unterwegs war ein hohes Verkehrsaufkommen und wir brauchten daher 5 Minuten länger um zum Ziel zu gelangen. Anstatt das wir mehr bezahlen mussten, gab uns der Fahrer 500 Yen in Bar zurück und entschuldigte sich 1000 Mal, weil die Fahrt länger gedauert hat. (Wir reden von 5 Minuten!!!🙏🏼)
    Meer informatie