BALI 🌸

November 7, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Der 8-stündige Flug von Tokio nach Denpasar, Bali mit Garuda Airlines war ziemlich angenehm doch kein Vergleich zum letzten Flug mit Japan Airlines. (z.B. Kein Vegi Essen… ) 😞 Nach der Landung „kauften“ wir uns das Visa on Arrival für je Fr. 30.-und kamen ohne Probleme durch die Immigration.

Mit diesem Visa darf man aber nur 30 Tage im Land bleiben… daher müssen wir noch herausfinden wie wir das verlängern können.

In der Eingangshalle standen sicher um die 100 Fahrer, die Schilder mit Namen von Personen oder Hotels hochhielten. Was für eine Organisation.😅 In dem Schilderwald suchten wir vergeblich unseren Fahrer, doch nach 30 Minuten hin und her laufen stellten wir uns resigniert an den Rand und warteten.

Irgendwann wagte Rocco nochmals einen Versuch und siehe da, unser Fahrer stand auf einmal ganz vorne..😤

Nach einer Stunde Fahrt erreichten wir um 8:00 Uhr Abends unser Hotel, WIRA Homestay & Spa in Uluwatu. Die Mitarbeiterinnen empfingen uns sehr freundlich und zeigten uns sogleich das Zimmer, welches Sie mit einem Blumen „Honeymoon“ verziert hatten. Es ist eine sehr schön hier und wir fühlten uns auf Anhieb wohl.

Da wir sehr müde von der Reise waren, bestellten wir uns Pizza ins Hotel und fielen danach sofort ins Bett.

Für den ersten Tag nahmen wir uns nichts vor und nach einem leckeren Frühstück auf unserer Veranda lagen wir faul am Pool herum und verbrachten unsere Zeit mit Lesen, baden und dösen. Rocco bekam am Nachmittag noch eine Hot Stone Massage und später wollten wir im Nahe gelegenen Warung zu Abend essen.

❗️ Ein Warung in Bali Indonesien ist typischerweise ein kleines Familienunternehmen in Form eines Cafés oder Restaurants in welchem die Speisen oft hinter Glasscheiben als Buffet angerichtet sind. ❗️

Da wir erst am nächsten Tag ein Roller mieten wollten, waren wir zu Fuss unterwegs und es gab kein Trottoir! Die Strasse war kurvig und dunkel, also Lebensgefährlich 🙅🏼‍♀️. Morgen muss ein Roller her! 🛵

Das Restaurant war rappelvoll und da wir Lust auf etwas warmes zu Essen hatten, bestellten wir das Vegi-Nasi Goreng und das Chicken- Nasi Goreng. Beides war super lecker und mit einem Getränk kostete es uns nur Fr. 2.00 pro Person!!

Am Montag genossen wir es, keinen Termin zu haben und wir machten uns einen gemütlichen Morgen. Nach dem Mittag mieteten wir im Hotel ein Motorbike 🏍 und nachdem Rocco eine Probefahrt absolviert hatte fuhren wir runter zur Dreamland Beach. Nur wenige Leute chillten im Sand oder auf Liegestühlen und wir fanden schnell ein ruhiges Plätzchen. Das Wasser war eine wilkommene Abkühlung, da wir die Wärme noch nicht gewöhnt sind. Starke Strömungen zogen uns immer wieder Raus aufs Meer und die nächste Welle riss uns wieder zurück in Richtung Strand. Ein tolles Wellenbad.😅🌊

Entspannt zurück auf unseren Badetüchern beobachteten wir die vielen Surfer, die versuchten eine Welle zu reiten. Vielleicht probieren wir das auch nochmals aus… 🤭🏄🏽

Leider zogen am Horizont immer mehr schwarze Gewitterwolken auf und Blitze krachten mit einem lauten nachfolgenden Donnerschlag in die blauen Fluten. Weltuntergangsstimmung dachten wir und als uns auch noch ein Starker Wind 💨 um die Ohren blies, machten wir uns schnell auf den Rückweg. Scooter fahren müssen wir noch ein wenig üben aber Rocco hatte zum Glück vor den Ferien ein paar Übungsstunden bei Sonntagsausfahrten mit seinem Vater.😜

Jetzt spielen wir Schach, währenddem der Regen um uns herum niederprasselt… ♟