Eat, Sea, Love ♥️🎷🌊

November 8, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Als wir am Abend nach einem leckeren Z’Nacht (Gado Gado) im nahegelegenen Warung zurück im Hotel ankamen, erwartete uns eine böse Überraschung im Zimmer. 🕷

Eine riesige Spinne sass genau über unserem Bett an der Decke. Da diese mindestens 3-4 Meter hoch war brauchten wir Hilfe. (Gute Ausrede, Ich weiss 😅) Zu unserer Verteidigung, der Nachtwächter erschrak ziemlich bei dem Anblick und mit der Unterstützung seines Chefs versuchten Sie mit einer Leiter und einem Giftspray die Spinne zu beseitigen. Diese war aber ziemlich flink und nach 10-minütiger, erfolgloser Jagd war unser Zimmer total eingenebelt…eigentlich ein Giftdampfbad.

Die Spinne war verschwunden und die zwei gutmütigen Herren meinten sie sei bestimmt tot, denn diesen Spray überlebt nichts. Wir dachten da nur „Überleben wir denn diese Nacht hier drin?“ 😅🤔

Geschlafen habe vor allem ich nicht besonders gut, denn die Angst, die Spinne könnte noch leben und das Gift im Zimmer war nicht besonders schlaffördernd. Sie ist übrigens bis jetzt nicht mehr aufgetaucht…Puuh!🤞🏼

Dienstags suchten wir uns nach dem Frühstück (Banana Pancakes) einen anderen Roller aus, da der Erste nicht zu gebrauchen war. Nach dem gestrigen Abendessen brachte uns nämlich die Alarmanlage vor dem Restaurant in Verlegenheit und das Helmfach liess sich nicht mehr öffen…🤔😅

Rocco suchte sich ein leichteres Exemplar aus und mit unserem neuen Gefährt fuhren wir die 7 Minuten bis zur Padang Padang Beach. An jedem Strand mussten wir bis jetzt Eintritt zahlen und so war es auch hier. (15‘000 IDR = ca. 0.95 Fr.- pro Person)

❗️Fun Fact: Padang Padang war in der Vergangenheit nicht sehr bekannt. Der Strand wurde erst zu einer berühmten Touristenattraktion auf Bali, nachdem hier 2010 ein paar Szenen aus dem romantischen Film „Eat, Pray, Love“ mit Julia Roberts gedreht wurden.❗️

Überall auf den Felsen sprangen kleine Äffchen herum vor denen auf gelben Schildern gewarnt wurde. Warum? Das haben wir später herausgefunden…

Über eine Steintreppe die durch einen Felsen führt, gelangt man zum wunderschönen Strand, wo riesige Felsen, von klaren blauen Wasser ungeben aus dem Boden ragen. Leider waren keine Schattenplätze mehr frei, da es ziemlich viele Besucher hatte und so warfen wir uns zur Abkühlung schnell in die angenehm erfrischenden
    Wellen.

Weit draussen waren Surfer zu sehen, doch wir blieben in den ruhigen Gewässern in Strandnähe und dümpelten in der Nachmittagssonne herum.

Als wir es uns gerade auf unseren Tüchern gemütlich gemacht hatten, stahlen zwei freche Affen die Kokosnuss unserer Nachbarin und assen sie vor Ihren Augen auf.. 🙈🥥 Danach machten Sie sich über Ihre weiteren Habseligkeiten her, doch das konnte die Frau nicht zulassen und sie schnappte sich Ihren Rucksack. Da zeigte der Affe ziemlich grosse Zähne und wurde agressiv. Nicht mehr so niedlich wie zuvor..

Wenn wir danach nochmals ins Wasser gingen, versteckten wir unseren Rucksack zur Vorbeugung immer ziemlich Schweizerisch unter unserem Badetuch.😜

Am späteren Nachmittag regnete es aus Strömen und wir machten es uns wieder mit dem Schachspiel auf unserer Veranda gemütlich.

Am Abend gab‘s leckeren Veggi & Tuna Burger und Ginger Bier währenddem neben uns live eine Jazzband Ihren Auftritt hatte. Das Restaurant bot sogar einen Scooter Valet Service.🤌🏼😅

Leider regnete es wieder auf der Heimfahrt und wir wurden klatschnass. Wenigstens war‘s warmer Regen 🌧 😎