Jeder Tag ist ein guter Tag

November 11, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Die Tage am Meer vergehen wie im Flug. Wir geniessen das Nichtstun, das Schwimmen im klaren Wasser, die Hitze und das gute Essen. 😎

Am Mittwoch chillten wir gemütlich am Pool, spielten eine Partie Schach, tranken leckeres Kokosnusswasser und machten uns erst gegen den späten Nachmittag auf zur Suluban Beach. Eine steile Steintreppe führte hinunter, an kleinen Geschäften vorbei bis zum Meer. Diese kleinen Gebäude sehen ein wenig verwarlost aus und überall liegt Abfall herum, dementsprechend hängt ein widerlicher Geruch in der Luft. Der Strand ist aber mehrheitlich sauber und nur manchmal entdecken wir einen Abfallhaufen irgendwo „versteckt“. Unten angekommen erkundeten wir die vielen kleinen Buchten und lebendigen Gezeitentümpel. Das Wetter lud leider nicht mehr zum Baden ein, doch das störte uns nicht, denn wir genossen einfach nur die Aussicht.

Im Restaurant „Single Fin“ assen wir Quesadillas und Fish&Chips währenddem wir den Sonnenuntergang bei einem erfrischenden Bier auf der riesigen Terasse abwarteten. Wunderschön!!☀️

Am Donnerstag waren wir wieder am
    Meer, doch leider hatte es so hohe Wellen, dass ich mich kaum ins Wasser hineintraute. Rocco sah die Sache anders uns trotz gehisster roter Flage stürzte er sich voller Freude in die meterhohen Wellen. 🌊 Könnt ihr ihn auf den Fotos finden?😅

Das Wasser ist so schön anzusehen, türkisblau bis tiefblau, ich kann einfach nicht genug Fotos machen.😅🤭

Die Zeit verbrachten wir mit Lesen währenddem wir im Schatten brutzelten. Ja im Schatten, denn an der Sonne wären wir VERbrutzelt.😅🔥

Am späteren Nachmittag gab‘s wieder eine Partie Schach & eine leckere Kokosnuss am Pool und wir kamen mit anderen Reisenden ins Gespräch. Ein gemütlicher Nachmittag.

Am Abend assen wir in einem Warung und das Essen war sehr lecker!! NasiGoreng wird immer mehr zu meinen Lieblingsessen hier, mal schauen wie lange es dauert bis ich es nicht mehr sehen kann.😜 Im Hotel hatten wir übrigens bereits ein längerer Stromausfall und das Wasser wurde wegen eines Rohrbruchs mal für ein paar Stunden abgestellt.😅

Zum Z‘morgen gönnten wir uns heute zur Abwechslung eine leckere Bowl in einem Restaurant in der Nähe. Morgen besucht uns Xenia für einen Tag, dafür fliegt sie extra von Jakarta nach Bali. Wir freuen uns sehr auf sie. 🙌🏼❤️