Polen Russland Litauen Lettland Estland Schweden Dänemark

Lettland

August 2 in Latvia ⋅ ⛅ 18 °C

In Litauen in einem Wäldchen übernachtet, dann weiter nach Lettland, hier bleiben wir an einem herrlichen Strand 2/3 Tage auf einem Stellplatz mit ca 7 Plätzen mitten im Kiefernwald ca 50 Meter vom Strand entfernt. Sitze gerade am Wasser in der Sonne, Niklas ist Laufen und ich genieße ein Geburtstagsbier ( in Wahrheit dass 3.😀) Liebe Grüße an euch alle 🤗Read more

Letzter Tag in Kaliningrad

August 1 in Lithuania ⋅ ⛅ 15 °C

Heute letzter Tag in Königsberg mit imposanter Kirche und tollem Markt, danach 3,5 h Grenze mit intensiver Fahrzeugkontrolle inkl. Test vom Wischwasser. Nun sind wir bei Regen und 13 Grad in Litauen. Morgen geht's nach Lettland, dort wissen wir einen guten Spot.

Kaliningrad (Königsberg)

July 31 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Den ganzen Tag in Königsberg unterwegs, wenige schöne Ecken, viel Sowjet Tristesse, aber auch toller Dom und schönes Bernsteinmuseum.

Kulinarisches entdecken

July 29 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem wir in Polen Piroggen probiert haben und jetzt in Russland unsere erste Bortsch gegessen haben gehen wir nun den flüssigen Genüssen auf den Grund

In Kaliningrad

July 29 in Russia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach 1,5h warten inkl 3 DIN a 4 Seiten Dokumente ausfüllen und 10 Minuten Auto durchsuchen an der Grenze sind wir nun in Kaliningrad. Bei 40 € Campingplatz Gebühren haben wir das Hotel genommen, gleicher Preis aber mit Frühstück und wir sind viel zentraler. Wild stehen ist hier sehr schwierig, viele militärische Sperrgebiete um Kaliningrad 🤔,wollten wir nicht riskierenRead more

Mitten im Wald, die Mücken fressen uns a

July 28 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Morgen geht's nach Russland , Kaliningrad, Camping ist dort so teuer, dass ein Hotel für 4 Nächte inkl. Frühstück billiger war, also haben wir das Hotel gebucht 😝