Bad Oberdorf

November 7, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Unsere erste Etappe führte uns nach Bad Oberdorf bei Bad Hindelang in das Allgäu, wo wir unsere Freundin Leonie besuchten.
    Mit der deutschen Bahn trafen wir ungewohnt pünktlich ein und bestellten zum Abendessen Pizza – was sich als Herausforderung herausstellte, da der Eingang zu dem Haus relativ versteckt ist und es darauf hin zu einer, schlussendlich, erfolgreichen Schnitzeljagd mit dem Liefermann kam.
    Bei Bilderbuchwetter und ausgerüstet mit neuen Wanderschuhen begaben wir uns die folgenden Tage auf diverse Wege in der direkten Umgebung – leider verpassten uns die erst kürzlich saisonal-geschlossenen Hütten einen Motivations-Dämpfer, doch die Ausblicke boten angemessen Trost.
    Zum Einstieg wählten wir den Bärenweg und Vaterlandsweg, gekrönt von der Besichtigung des Schleierfalles, der jedoch schon gut an Wasservolumen eingesteckt hat. Als Steigerung folgte dann ein Tagesausflug von Bad Hindelang den Hirschbachtobel hoch – der Weg führte ununterbrochen direkt am Gebirgsbach entlang - über das Oberjoch und den Wildbachtobel wieder herunter.
    Daraufhin reichte unsere Beinkraft nur noch für einen finalen Ausflug durch Bad Hindelang und Bad Oberdorf, ehe wir in Form eines Roadtrips von Leonie in Aschaffenburg abgesetzt worden. Insgesamt bot uns die Zeit im Allgäu einen ruhigen und sehr schönen Einstieg in unsere Reise – vielen lieben Dank nochmal an der Stelle an Leo!