Bad Oberdorf

Top 10 Travel Destinations Bad Oberdorf

Wiedhag Alpe

August 2 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute begann der Tag mit einem sehr guten Frühstück und dann für mich erstmal im Spa zum Beauty-Treatment. Frisch gezupft und gecremt starteten wir dann gegen Viertel nach elf zu unserer ersten kleinen Runde am Iseler.

Nach einem Zwischenstopp an der Wiedhage Alpe (es gab natürlich Kässpatzen) erhaschten wir sogar noch etwas Sonne, bevor der angesagte Regen nieder ging. Machte uns allerdings nichts aus, da lagen wir schon im Whirlpool 🙂

Ansonsten gefällt es uns hier sehr gut. Es ist tatsächlich auf dem Berg wenig los. Wir wählten für den Abstieg eine unebene Route am / durch den Bachlauf, da ist uns tatsächlich überhaupt niemand begegnet.

Heute Abend muss ich mich nur noch für's Essen entscheiden, ich schwanke zwischen Wolfsbarsch und Spinatknödeln. Was bin ich für ein glücklicher Mensch, dass das meine einzigen schweren Entscheidungen im Moment sind 😉

Ornach und Spieser

August 5 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Heute war das Wetter nun perfekt zum Wandern. Insgesamt sind wir auf genau 11 km gekommen, aber mit für uns kräftigen Höhenmetern. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt...
    Abschluss im Pool und gleich freue ich mich aufs Essen: Garnelen oder Kalbsbäckchen? 🤔😋Read more

Panoramahotel Oberjoch

August 4 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute hat es tatsächlich den gesamten Vormittag geregnet... wie aus Kübeln, also mehr gegossen. So verbrachten wir unsere Zeit im Spa.

Gegen frühen Nachmittag hörte der Regen dann tatsächlich auf, so dass wir noch eine kleine Panoramarunde um den Ort drehen konnten.

Morgen sind 19 Grad und bedeckt bis sonnig angesagt und so haben wir uns deshalb die Tour mit der meisten Steigung (599 hm) vorgenommen.

Anreise nach Oberjoch

August 1 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern starteten wir nun früh morgens in unseren Sommerurlaub und auch den ersten richtigen Urlaub seit Südafrika / Namibia. Verrückt... das hätten wir im Januar niemals erwartet und umso mehr sind wir glücklich, dass wir diese Reise damals überhaupt genacht haben.

Die Fahrt Richtung Allgäu war ok, etwas Stau in den Baustellen, 35 Grad unterwegs hätten es auch nicht sein müssen, aber nach mehreren Pausen erreichten wir unser Hotel (Panoramahotel Oberjoch) gegen 14 Uhr.

Das Hotel ist sehr schön, zur Begrüßung gab es einen kleinen Gugelhupf und eine Flasche Sekt. Aus unserem Zimmer und der Badewanne 😉 blicken wir genau auf den Hausberg, den Iseler.

Das Wetter wird durchwachsen sein, was uns aber nicht wirklich stört. Begrüßt wurden wir gleich abends deshalb mit einem dicken Alpengewitter - herrlich.

Ochsenalpe

August 7 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

So, heute sind wir den letzten Tag unseres Urlaubs geruhsam angegangen - mit einem kurzen Gang zur Ochsenalpe. Wie immer hier: es geht bergan...
    Nach Kaiserschmarrn und Wurschtsalat wieder ab ins Hotel und in den Pool.

Morgen kommen wir dann zurück in den Brutkessel, muss ja tierisch heiß zu Hause sein 😏

#inlovewithtannheimertal

August 29, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

... und mit meinen Mädels sowieso!

(Bert) Es ist weder das populärste noch das spektakulärste Tal der Alpen, aber dennoch ist das Tannheimer Tal einfach wunderschön. Nun mag dieses Urteil subjektiv sein und daran liegen, dass wir als Familie schon so ziemlich jeden Gipfel hier erklommen haben, mit und ohne Ski, aber die Vielfalt der Möglichkeiten, das saftige Grün des breiten Tals und die Höhenlage sind auch objektiv klare Vorzüge der Region.

Wir sind mit Amelie und Rike (die ab morgen erneut auf dem Grüntenhaus mithilft) in der Moorhütte in Oberjoch verabredet, und die beiden kühlen sich zuvor noch im Moorbad ab. Der Iseler leuchtet vor klarem blauem Himmel, als wenn der Regen des heutigen Tages alles sauber gewaschen hätte.

Der Weg hierher führt uns zuvor über das Hahntennjoch, das - anders als der Fernpass - kaum befahren wird, gleichwohl aber eine spektakuläre, 29 km lange Passverbindung vom Inntal (Imst) ins Lechtal darstellt. Nackte Felsen, häufige Murenabgänge und eine düstere Anmutung scheinen viele abzuschrecken, nur einige wenige andere Bikern teilen sich mit uns den Asphalt. Ins Lechtal gelangen wir gerade noch vor dem einsetzenden Regen und warten eine Stunde in einem Bikerstopp in Elmen das Regenende ab. Der Wirt ist etwas befremdlich, aber seine Kuchenwerbung verdient Anerkennung.

Flugversuch & dann Tag am See

June 3 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Heute Morgen starteten wir mit frischen Croissants in den Tag - Anna war schon früh wach und holte sie beim Bäcker.

Dann gemütlicher Start - am Ende stellte sich heraus, dass 1-2 Stunden früher besser gewesen wären - zu unserem Flugziel: der Iseler. Dort angekommen waren wir überrascht, dass der Wind statt Nordwest eher Südwest hatte und entschieden uns, den Jochschrofen auf der Talseite gegenüber zu versuchen. Wir stiegen die 700 Höhenmeter in gut einer Stunde und fanden die Bedingungen auch gut vor. Allerdings änderte sich das Wetter schnell: die Wolken verdunkelten sich und plötzlich gab es Rückenwind statt von vorn. Wir machen uns trotzdem fertig und waren startklar, als es zu donnern begann. Also wieder einpacken und Abmarsch :-) besser einmal mehr runtergehen als im Gewitter in der Luft.

Unten angekommen wurde es sofort wieder schön und wir gönnten uns ein Eis in der Kaffeemanufaktur Bad Oberdorf. Sehr lecker!

Danach wieder zum Rottachsee und den Nachmittag mit Lisa, Manuel und Vincent verbracht: wir probierten Manuels SUP aus und Anna paddelte bis zu einer Insel mitten im See: 30 min hin und zurück.

Dann Slacklinen, Baden, Kochen :-) toller Tag!

Bad Oberdorf