Mostra sulla mappa
  • Giorno 22

Santa Cruz y Playa Teresitas

28 novembre 2022, Spagna ⋅ ⛅ 22 °C

Das Wochenende verlief bei uns wenig aufregend, Haushaltsputz, Einkäufe und Co bestimmten den Samstag, zum ersten Advent am Sonntag unternahmen wir einen kurzen Ausflug zum „Mirador de Jardina“, einem sehr schönen Aussichtspunkt im Anaga Gebirge, nicht weit von unserem Airbnb entfernt.
    Am Montag stand dann der nächste Stadtausflug an:
    Santa Cruz, die Hauptstadt von Teneriffa, ca. eine halbe Stunde Busfahrt entfernt an der Ostküste.
    Nach einem obligatorischen Einkauf von Badekleidung führte uns ein idyllischer von Palmen gesäumter Weg hinunter an den Hafen, wo ein paar alte Festungsanlagen als auch ein modernes Konzerthaus vorzufinden sind. Auch ein ästhetisch angelegter Platz mit Wasserbecken und Bänken vermittelte uns einen guten ersten Eindruck. Leider verblieb es vor allem bei Josi dabei, denn ein kurzer Einblick in die Innenstadt zeugte von engen, lauten und mit Autos überschwemmten Straßen und generell einem hektischen Zustand. Nach dem schönen Tag in La Laguna schaffte es Santa Cruz daher nicht, unsere Herzen zu erobern.
    Deshalb sind wir dann wenig später direkt zum Strand „Playa de Las Teresitas“ weitergefahren und waren schließlich im Paradies angekommen. Goldgelber, weicher Saharastrand, türkisfarbenes, klares Wasser und ein wolkenloser Himmel. Ohne zu zögern tauchten wir in das warme Wasser ein. Nach einem kleinen Imbiss wanderten wir anschließend an der Wasserlinie entlang, bis wir bei einer sehr scharfkantigen Felsenformation angekommen waren, von wo aus man einen unbeschreiblichen Blick auf den Atlantik als auch die Bucht hatte. Mit einer über den Berggipfel untergehenden Sonne traten wir den Nachhauseweg an und hatten beim Einschlafen den salzigen Geschmack des Meeres auf den Lippen.
    Leggi altro