Satelita
  • Dzień 19

Geburtstagsausflug

25 listopada 2022, Hiszpania ⋅ ☀️ 19 °C

Und schon war Hanni über Nacht gealtert — doch bei einem gemütlichen Geburtstagsfrühstück sah er dann doch keinen Tag älter aus. Zur Feier des Tages unternahmen wir einen ersten Ausflug nach La Laguna, der ehemaligen Hauptstadt von Teneriffa, welche ca. eine viertel Stunde Busfahrt von unserem AirBnB in Las Mercedes entfernt liegt.
    Bei der Touristeninformation angekommen entdeckten wir eine Art „Schatzsuche“, mit der man die Altstadt abwechslungsreich kennenlernen konnte. Auch mit wenig Fantasie bietet La Laguna eine Kulisse wie bei „Fluch der Karibik“ — enge Gassen, niedrige Bauten, Kopfsteinpflaster, Palmen und viele Kneipen. Wir waren sofort sehr angetan und besichtigten mitunter die „Catedral de La Laguna“. Mit Audioguides (statt Säbeln) bewaffnet betrachteten wir die majestätische Kathedrale aus vielen verschiedenen Perspektiven. Zum Mittagessen gönnten wir uns dann diverse, mitunter typisch kanarische Tapas und genossen die Siesta mit eiskalten Getränken. Ein weiterer Spaziergang durch die symmetrisch angelegten Gassen folgte, gekrönt von einem Espresso am Hauptplatz bei der Kathedrale. Voller Vorfreude entdeckten wir diverseste Lichterinstallationen, die Weihnachten zu flüstern schienen und wo wir spätestens festlegten, die Stadt wieder zu besuchen. Der Tag neigte sich dem Ende und glücklich stießen wir am Abend unter einen Sternenhimmel auf das Geburtstagskind an.
    Czytaj więcej