Punta del Hidalgo

December 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Das Anaga Gebirge ruft uns erneut! Wieder starteten wir bei der Touristeninformation in „Cruz del Carmen“. Diesmal sollte es eine längere Tour von ca. 5h, ca. 1000 Höhenmeter abwärts, an die Nordküste zum „Punta del Hidalgo“ werden. Das Gebirge zeigte sich bei Sonne satt erneut von seinen schönsten Seiten — alte Wälder, karger Fels, diverseste Palmen, Kakteen und Sukkuleten, Höhlen und schmale Grade gestalteten die Strecke abwechslungsreich und vital. Mit einem ununterbrochenen Blick auf den Atlantik strahlten das Blau des Himmels und des Meeres um die Wette und lies alle Farben noch mehr strahlen. Zwischendurch unternahmen wir einen kleinen Abstecher zu einem Aussichtspunkt, wo wir dann auch eine längere Pause einlegten. Endlich am Meer angekommen waren wir eingenommen von den mächtigen Wellen und den vielen Menschen, die sie surften. Kurz waren wir versucht wieder im Meer einzutauchen, doch die Wellen beeindruckten uns dann doch zu sehr. Mit dem Bus fuhren wir direkt zurück nach Las Mercedes, wo wir erschöpft aber stolz unter die Dusche sprangen und den sich anschleichenden Muskelkater gekonnt ignorierten.Read more