Spain

Top 10 Travel Destinations San Cristóbal de La Laguna

San Cristóbal de Laguna

November 10, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute das erste Mal in einem meeeega süßen Hostel 😍
    Habe echt mega muskelkater heute! Freue mich mal eine Nacht im warmen zu schlafen :) Hab in dem Hostel einen Franzosen wieder getroffen, der mich per Anhalter ins Gebirge gefahren hat...Read more

Andreas Remmert

Super schönes Hotel 👌

11/10/20Reply
    Ursel Wolf

Ich hoffe meinen Dominik geht es gut immer deine omi

11/11/20Reply

Ausflug zum Cruz del Carmen

February 23 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Auf dem Weg zum Cruz del Carmen machten wir einen lohnenswerten Stopp am Mirador de Jardina. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die durch grüne Hügel eingerahmte Stadt La Laguna.

Nach einem Wald Spaziergang am Cruz del Carmen fuhren wir wenige Kilometer weiter, um in dem urigen Dorfrestaurant Casa Ramiro zu Mittag zu essen, zu dem ich folgende Rezension geschrieben habe:

"Uns gefiel dieses urige Lokal sehr gut. Die Atmosphäre war recht quirlig, viele Dorfbewohner kommen nur auf ein Gläschen Wein oder einen Cortado vorbei. Von der Terrasse aus kann man wunderbar das Kommen und Gehen beobachten. Die Speisekarte ist mehr als übersichtlich, aber die Qualität unseres Essens war sehr gut. Absolut empfehlen können wir das Conejo (Kaninchen) und das Carne con Papas. Wir zahlten zu zweit für unser Mittagessen incl. 3 Getränken 17 Euro, das war wirklich mega günstig. Schön, dass es solche Lokale noch gibt ..."

New look & shopping!

November 14, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Die letzten 2 Wochen waren super erfolgreich.

Orlanda und Crew strahlen in neuem Glanz, dank neuer Farbe und Crew T-Shirts (designed by https://instagram.com/re.pave.d?igshid=ltely3gizrvw) ⛵️👕

Alle geplanten Arbeiten haben wir mit bravour erledigt! 👏🏼

Sogar der neue Anker und die Luken sind rechtzeitig angekommen.

Zu guter Letzt stand der Großeinkauf für die Atlantiküberquerung an. 🙀
    Super organisiert startet jeder mit eigenem Einkaufswagen und zugeteilter Kategorie los. 🛒Am Ende hatte unsere Kassiererin einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt💰💰💰

Wir sind bereit für die Überquerung des Atlantiks 😍🤩

Hugo McBeth

Jetzt weiste wie viel Du Ihnen wert bist😃

There Brandl

ich wünsch da ganz vui Spaß 😘 und nur gutes Wetter

Daniela Waltrich

Geil 😂👍 boot sieht super aus! Ich wünsch Euch alles gute und ne tolle & sichere Fahrt ☺️☀️⛵️ 🌊 🐟 ❤️

Hiking in the Anaga Mountains - Part 1

June 12 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Am späten Nachmittag, finde ich ein gemütliches Plätzchen am Playa Martianez - Zeit für Bräune pflegen, Wellen schauen und den Tagesrückblick.

Gegen 9.30 Uhr, holt mich Conny von "Heidis Wanderclub" ( www.heidis-wanderclub.de ) am "El Tope" ab - Kardiotraining mit Rucksack und Stiefel!

Bereits letzte Woche, habe ich Google konsultiert und nach geführten Wanderungen von Puerto de la Cruz aus gefragt - bei Conny bin ich final hängengeblieben und ich spoiler schon einmal, die zahlreichen positiven Bewertungen, stehen völlig zurecht im Online-Gästebuch!

Die bestens gelaunten Damen Elisabeth & Christina, zwei bewegungsaffine Residenten, sind auch mit an Bord - es geht in den Osten der Insel, ins Anaga-Gebirge. Die Rundwanderung Chinamada / Las Carboneras / Chinamada, besticht von Anfang an durch landschaftliche Schönheit, atemberaubende Weitblicke und eine üppige Flora.

Und, heute kommt ein weiteres Highlight dazu - der stahlblaue Himmel! Im Anaga-Gebirge, wo eine Wanderung oft von Nebel und Niederschlag begleitet wird, keine Selbstverständlichkeit.

Der Calima hat sich weiterhin etwas abgeschwächt - endlich hat der Himmel wieder meine Lieblingsfarbe!

Die Temperaturen sind trotzdem ungewöhnlich hoch, im Osten mit 22 Grad aber perfekt für den ca. 10 Kilometer langen Hike - los geht's!

Bevor jedoch die eigentliche Wanderung startet, führt uns Conny erst einmal durch das winzige Dorf Chinamada. Das Einzigartige dort, sind die immer noch bewohnten Höhlen, die vor langer Zeit von den Ureinwohnern aus dem Tuffstein gearbeitet wurden und im Frontbereich mit Fenstern, Türen und Fassade verkleidet sind - vorne Neuzeit, hinten Steinzeit 😁😁😁!

To be continued.....

Ausflug zum Leuchtturm von Punta Hidalgo

February 10 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute machten wir uns das erste Mal Richtung Osten auf den Weg, wo wir eine kleine Wanderung auf der Halbinsel von Punta Hidalgo machten. Der erste Teil des Weges war recht karg, aber sowie wir auf der anderen Seite der Halbinsel waren, ergaben sich spektakuläre Ausblicke auf die Küste und das Anaga-Gebirge. Ich wäre gerne noch weiter gelaufen, aber Thomas streikte wegen Hunger 🙄.

Mit Blick auf tosende Wellen aßen wir in einem einfachen Lokal zu Mittag und nach einem Abstecher zum Mirador Garañona in El Sauzal ging es wieder nach Hause ...

Cornelia Jack

Wunderschöne Bilder

2/11/21Reply
    Klaudia Strauch

Wunderschön 🤗

2/12/21Reply

Lila Wolken

January 4 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Was für eine schöne Begrüßung des Tages. Mal sehen, wie sich das Wetter hält...
    Trotz der schönen Begrüßung liess sich die Sonne heute nur selten blicken, aber es war warm. Ralf berichtete zudem von einer Unwetterwarnung, die für alle Kanaren wohl ausgesprochen wurde🤔...
    Nach dem Frühstück fuhren wir in den Norden, um in den Anaga-Wäldern spazieren zu gehen. Wir fuhren inmitten der Wolken, es windete und war 12 Grad kalt. Dennoch sind wir eine halbe Stunde gelaufen, kehrten dann aber um und fuhren zurück nach Puerto de la Cruz. Hier war das Wetter deutlich besser bzw. wärmer...Wir schlenderten durch die recht verlassene Stadt: kaum Touristen, leere Geschäfte und verschlossene Hotelanlagen. Hier kommt kein Urlaubsflair rüber...
    Hunger trieb uns ins Restaurant El Pedro und wir liessen den Nachmittag ruhig ausklingen bei 24 Grad in unserem Garten. Leider zog dann doch der angekündigte Sturm auf 🥺

... das ist ja mal cool 👍🏻 [Spreewälder]

Wir haben jetzt die Kommentarfunktion gefunden :) [Spreewälder]

Oliver Poguntke

Das kann ja nur ein schöner Tag werden. Genießt es. 🤗

Super ! [Klaus]

San Cristobal de la Laguna

December 16, 2019 in Spain ⋅ 🌬 15 °C

Eine Mitreisende erzählt uns dann beiläufig davon, dass sie mit der Straßenbahn nach La Laguna fahren wird. Auf die Idee, dass es hier eine Straßenbahn geben könnte, sind wir tatsächlich nicht gekommen 🤔. Aber ist tatsächlich einfach: Straßenbahnhaltestelle finden, Ticket kaufen, und eine halbe Stunde später an der Endhaltestelle in La Laguna wieder aussteigen.
    San Cristóbal de la Laguna ist die alte Hauptstadt von Teneriffa und heute Universitätsstadt der Kanaren. Barocke Adelspaläste säumen die Straßen. Im Casa de los Capitanes generales, dem früheren Sitz der Inselgouverneure, findet sich heute die Touristinfo. Um einen Stadtplan reicher bummeln wir durch die sehenswerte Altstadt.

DiePaubers

Ah, eine gute Alternative

12/17/19Reply
    Hase und Ritter on tour

Eine sehr gute Alternative, nicht mal Parkplatz suchen 😎

12/17/19Reply

47. Nacht &—> —> —> —> —> —>

April 21 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Was für eine Nacht. (46.)

Nach unserem besuch in Masca fanden wir unweit davon ein schöner Stellplatz welcher direkt auf einem Grat war. Wir hatten Am Abend schon ein wenig Wind, dachten uns jedoch nichts böses dabei. Den von Lanzarote und Fuerteventura sind wir uns Windige Zeiten gewohnt.
    In der Nacht zogen dann immer stärkere Böen auf. Diese wurden so stark dass wir uns um 3:00 Uhr entschieden den Van etwas um zu parken. Denn so wie wir standen trafen dien Böen ziemlich gerade auf unsere seite.
    Dies ergab dann auch die schon lang ersehnte Premiere unserer Notdurchführung ins Fahrerhaus.
    Nach vorne ging es Simon sehr gut, da er sich gut am Lenkrad etc abstützen konnte. Nach hinten war es dann eine andere Geschichte. Nach der relativ schmalen Küchenablage kam erst mal nicht viel😄 er hatte es jedoch geschafft.
    Durch die etwas schlaflose Nacht, starteten wir etwas später in den Tag. (Ca9:30-10:00uhr)🤗

Da wir direkt an einer Wanderroute standen kamen immer wieder Wandergruppen vorbei. Einige sahen dann auch durch die Fenster Interessiert hinein. Dass wir jedoch im selben Moment auch herausschauen fanden nicht alle so lustig 😄

Auf dem Weg zu unserer nächsten Station hielten wir wieder einmal an einem Mirador (spanischer aussichtspunkt)
    Wie schon in Masca hatte es hier auch Warnschilder aufgestellt welche vor dieben warnt. Und wie auch in Masca lagen hier sehr viele glassplitter von Zerbrochenen Seitenscheiben auf dem Boden🙈
    Willkommen an den Turistenspots.

Von diesem Mirador sahen wir dann auch achon zu unserem ersten Tagesziel. Ein kleiner Vulkan welcher wie eine angeschnittene Schwedentorte aussieht. 😄

Danach ging es weiter nach Garachico. (Siehe separater Footprint)

Nach dem Besuch in Garachico ging es weiter richtung Norden. Nachdem wir uns wieder einmal an viele. bananenplantagen vorbei ans Meer kämpften erreichten wir einen kleinen härzigen Ort.

Hier bereiteten wir unser Abendessen vor. Dies ging heute etwas länger als geplant. Denn ohne die Gasflasche aufzu drehen wird es irgendwie nicht so recht warm im Ofen🤷‍♂️.

Silja wollte katze streicheln sie wolte nicht
    Am Abend hiess es dann Sing mein Song Deutschland Staffelstart. Wir waren schon voller vorfreude und Instalierten die Leinwand, den Beamer und alles Nötige. Scchlussendlich schauten wir das ganze auf dem Iphine von Silja da irgend etwas mit der Technik happerte.
    Aber he wir konnten es schauen😊

Santuario del Santisimo Cristo

December 16, 2019 in Spain ⋅ 🌬 14 °C

Ziel ist das Franziskanerkloster, gegründet im 16. Jhd. Aus dieser Zeit stammt der Cristo de la Laguna, eine Christusfigur aus einer sevillanischen Werkstatt. Der Altar und alles im Altarraum ist komplett aus Silber gearbeitet, das kanarische Auswanderer gestiftet haben. Eine schöne kleine Kirche. Der Rest des Klosters ist derzeit eine riesige Baustelle und so wissen wir nicht, ob es vielleicht noch einen hübschen Kreuzgang gegeben hätte.Read more

La Laguna

December 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Die Fahrt über die kurvenreichen Bergstrassen zieht sich und ich bin froh, als ich in La Laguna einen Parkplatz für die Nacht finde. Die Stadt gefällt mir sehr gut, die lange Fußgängerzone ist weihnachtlich beleuchtet und auch spät am Abend sind noch viele Menschen unterwegs. Dank TripAdvisor finde ich eine gute Pizzeria.Read more

San Cristóbal de La Laguna, San Cristobal de La Laguna