Strand-Spaziergang

January 30, 2023 in Greece

Sturm ist erst, wenn Schafe keine Locken mehr haben.
    Da die Haare von Hanni an dem Punkt wie glattgebügelt waren, habt ihr eine Vorstellung von dem Sturm, der am Wochenende in Griechenland wütete. In Tolo blitzte und donnerte es für mehrere Stunden und ein kalter Wind pfiff zwischen den Häusern am Hang – unser Zeichen, in unserem Quartier zu bleiben und das Wochenende für die heimischen Aktivitäten zu nutzen.
    Am Montag legten sich Wind, Regen und Kälte und die Sonne kam wieder hervor. Da zögerten wir nicht lange und unternahmen unseren letzten Ausflug in Richtung „Drepano“, wo wir eine Lagune ansehen wollten. Direkt am Strand entlang führte uns der Weg nach gut einer Stunde zu der Lagune, welche jedoch leider eingezäunt und damit nur aus der Ferne zu betrachten war. Anschließend liefen wir noch durch den angrenzenden Ort, ehe wir den gleichen Weg wieder zurück wählten und Sonnenschein und Meeresrauschen genossen. Dabei machten wir einen kurzen Abstecher zu einer weiteren Ausgrabungsstätte, dem antiken Asini, welches auf einem großen Felsvorsprung wunderschön direkt am Meer gelegen ist und uns nochmal spannende Einblicke in die Vergangenheit gab. Wieder in Tolo angekommen kehrten wir in eine Taverne direkt am Strand ein, wo wir neben leckerem Essen auch ein schönes Gespräch mit dem Kellner hatten und den Sonnenuntergang auf den Gipfeln der Berge beobachteten.