Greece

Camping Lefka

August 28, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Wir verlassen unseren geliebten Camping Palouki und fahren an die Ostküste des Pelepones, zum Camping Lefka. Wir ergattern einen Platz in der ersten Reihe. Die Münchner Familie von Palouki kommt auch einen Tag später nach. Hier ist feiner Steinstrand, weswegen das Wasser ganz klar ist. Es ist auch sehr ruhig, da wir in einer Bucht sind. Wir genießen den Strand, die Sonne und das Meer. Beim Schnorcheln testet Moritz mit Chris von den Münchnern, wie tief sie tauchen können. Sie schaffen tatsächlich 12,5 Meter.Read more

August 31, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Nafplio ist ein kleines Städtchen, von dem der historische Kern noch gut erhalten ist. Es war die erste Hauptstadt von dem Griechenland, wie es heute existiert. Es gibt auch noch das alte Rathaus, das gleich raussticht, da es als einziges schräg versetzt zur Häuserreihe steht. Im Hafen stehen große Yachten. Von hier aus hat man eine gute Sicht auf die Burg. Abends ist sie wunderschön beleuchtet. Es gibt ganz viele kleinen Läden durch die wir gemütlich durch schländern. Wir kommen an einer orthodoxen Kirche vorbei. Für uns beide ist es das erste Mal eine von innen zu sehen. Es war echt interessant, weil sie Stimmung war ganz anders, als man es aus christlichen Kirchen kennt. Die Leute haben sich unterhalten uns trotzdem haben andere gebetet. Insgesamt ein nettes Städtchen um abends Mal durch zu laufen.Read more

Nafplio und neue Reifen

December 9, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Nafplio wurde uns in Athen empfohlen. Wir wissen jetzt wieso, echt schön.
    Touridörfchen mit Promenade zum fläzen. Zmittag auf dem Dorfplatz, 942 Stufen hoch zur Festung, ein Morgenjogging dem Meer entlang und das erfrischende Bad im Meer danach.
    Dann haben wir noch neue Reifen erhalten und sind jetzt zumindest technisch ready für den Winter in der Schweiz. In der Zwischenzeit suchen wir uns noch den nächsten Strand. 😎

May 28, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Für Touristen ist sie angeblich noch ziemlich unbekannt (ich kanns nicht glauben!?), für viele Griechen ist Nafplio die schönste Stadt Ihrer Heimat. Die am Argolischen Golf liegende Hafenstadt war zwischen 1829 und 1834 die provisorische Hauptstadt Griechenlands, im Schutz dreier Festungen breitet sich die Altstadt aus. Wir schlendern durch die engen Gassen - es ist heut ganz schön heiß! In der kleinen griechisch-orthodoxe Kirche "Agios Spyrion" finden wir ein bißchen Kühle - sie ist ein besonderes Juwel!
    Klein aber fein, da würde ich gerne mal eine Messe miterleben!

Lefka Beach

May 28, 2019 in Greece ⋅ 🌙 21 °C

Der Hunger treibt uns recht bald an, und so fahren wir flott zu unserem nächsten Nächtigungsplatz. Lefka Beach kennen wir schon von unserer Reise 2015 und so freuen wir uns schon auf einen angenehmen Stellplatz mit guter Ausstattung. Die erste Reihe ist voll besetzt, aber an sich sind viele Stellplätze frei. Einzig - die Sonnendächer sind zwar hoch, für uns aber zu niedrig. Das Dachzelt geht nicht ganz auf. Kurzerhand stellen wir uns quer vor zwei normalen Stellplätzen. Schnell die Füße ins Wasser stellen .... brrrr, also mir ist es eindeutig zu kalt .... dann widmen wir uns der kulinarischen Kunst: wir braten uns ein paar Kartoffelscheiben, gewürzt mit Kräutern, dazu sensationelle griechische Paradeiser, ein Pitabrot und Schnittlauchsauce.
    Für so ein einfaches Mahl verbrauchen wir verdammt viel Geschirr :-D aber gut war's und Spaß hat es gemacht!

Heute Ruhetag

July 23, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind aktuell auf dem Campingplatz Kastraki auf dem Peloponnes und gönnen uns nochmal einen Ruhetag... faulenzen, Eis essen, im Meer baden.... und unsere kleine Freundin ist immer noch mit von der PartieRead more

Blinder Passagier

July 22, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Das erstemal aufgefallen ist sie uns auf der Fähre von Euböa rüber aufs Festland und als wir vorhin unseren neuen Stellplatz auf dem Peloponnes bezogen durften wir feststellen das die kleine grüne Dame uns bis hier her begleitet hat. Anscheinend sind wir nicht die einzigen Fernweh geplagten in diesem Land.Read more

Kriegsdenkmal in Drepano

December 10, 2019 in Greece ⋅ 🌧 16 °C

Die Kriege im frühen bis mittleren 20. Jahrhundert haben auch vor Griechenland nicht halt gemacht. So ist es wohl auch kaum Verwunderlich, dass in einem kleinen verschlafenen Dorf am Argolischen Golf ein entsprechendes Mahnmal zu finden ist.Read more

Nauplia

May 2, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 3 °C

Wie facettenreich und wunderschön die griechischen Inseln sind.

Eine malerische Stadt, mit bunten Gassen, alten Gemäuern und eine Burg auf dem höchsten Berg. Die wollte erklommen werden, trotz der 1000 Stufen - puhhh😳 es hat sich allemal gewohnt, ein herrlicher Ausblick bei traumhaftem Wetter ☀️Read more

Dimos Nafplio, Nafplio, Ναυπλιέων