Greece

Hitze und böse Dornenbüsche

September 25, 2020 in Greece ⋅ 🌙 26 °C

Nachdem wir heute unsere gestrige Zufluchtstätte eine Kapelle mitten im Nirgendwo, da alle Campingplätze im Umkreis geschlossen sind, verlassen haben, gings weiter auf dem TET.

Am Anfang waren die Schotterwege noch gut zu befahren, aber im Laufe des Tages wurde es dann wegen der Hitze doch immer beschwerlicher. Nachdem ich mich dann relativ am Ende der Stecke beim Ablegen des Motorrades in einen Dornenbusch gesetzt habe, beschlossen wir heute mal vor 19.00 Uhr aufzuhören.

Wir haben uns in der nächstgrößeren Ortschaft einen Campingplatz gesucht um uns und unsere Wäsche zu waschen.

Steini hat dann noch einen Urlaubservice bei den Motorädern gemacht und bei Hans seinem Motorrad die vorderen Bremsbeläge gewechselt .

Abends gab's dann noch im Restaurant einen dicken Burger 🍔

deichselhirsch

Ist ja wie Urlaub bei euch, hier hat's das erste mal geschneit.

9/26/20Reply

Camping Lefka

August 28, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Wir verlassen unseren geliebten Camping Palouki und fahren an die Ostküste des Pelepones, zum Camping Lefka. Wir ergattern einen Platz in der ersten Reihe. Die Münchner Familie von Palouki kommt auch einen Tag später nach. Hier ist feiner Steinstrand, weswegen das Wasser ganz klar ist. Es ist auch sehr ruhig, da wir in einer Bucht sind. Wir genießen den Strand, die Sonne und das Meer. Beim Schnorcheln testet Moritz mit Chris von den Münchnern, wie tief sie tauchen können. Sie schaffen tatsächlich 12,5 Meter.Read more

Hitze Hitze Hitze

September 25, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Als wir am morgen aufwachen frage ich so in die Runde ob es meinen Mitstreitern auch so warm wahr. Diese bejahen. Man merkt doch das wir weiter in den Süden kommen. Die Berge werden niedriger und sind dafür extrem steinig.
    Ansonsten hören wir heute schon um 15.00 uhr auf, da die Hitze unerträglich ist und Kerstin mit Ihren Kräften am Ende.
    Wir haben einen Zeltplatz am Meer. Morgen erreich wir den südlichsten Punkt unserer Reise.

August 31, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Nafplio ist ein kleines Städtchen, von dem der historische Kern noch gut erhalten ist. Es war die erste Hauptstadt von dem Griechenland, wie es heute existiert. Es gibt auch noch das alte Rathaus, das gleich raussticht, da es als einziges schräg versetzt zur Häuserreihe steht. Im Hafen stehen große Yachten. Von hier aus hat man eine gute Sicht auf die Burg. Abends ist sie wunderschön beleuchtet. Es gibt ganz viele kleinen Läden durch die wir gemütlich durch schländern. Wir kommen an einer orthodoxen Kirche vorbei. Für uns beide ist es das erste Mal eine von innen zu sehen. Es war echt interessant, weil sie Stimmung war ganz anders, als man es aus christlichen Kirchen kennt. Die Leute haben sich unterhalten uns trotzdem haben andere gebetet. Insgesamt ein nettes Städtchen um abends Mal durch zu laufen.Read more

Nafplio und neue Reifen

December 9, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Nafplio wurde uns in Athen empfohlen. Wir wissen jetzt wieso, echt schön.
    Touridörfchen mit Promenade zum fläzen. Zmittag auf dem Dorfplatz, 942 Stufen hoch zur Festung, ein Morgenjogging dem Meer entlang und das erfrischende Bad im Meer danach.
    Dann haben wir noch neue Reifen erhalten und sind jetzt zumindest technisch ready für den Winter in der Schweiz. In der Zwischenzeit suchen wir uns noch den nächsten Strand. 😎

Christoph Eugster

in der schweiz sind winterpneu die richtige wahl👍

12/13/19Reply

I like 👍🏻

12/22/19Reply

May 28, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Für Touristen ist sie angeblich noch ziemlich unbekannt (ich kanns nicht glauben!?), für viele Griechen ist Nafplio die schönste Stadt Ihrer Heimat. Die am Argolischen Golf liegende Hafenstadt war zwischen 1829 und 1834 die provisorische Hauptstadt Griechenlands, im Schutz dreier Festungen breitet sich die Altstadt aus. Wir schlendern durch die engen Gassen - es ist heut ganz schön heiß! In der kleinen griechisch-orthodoxe Kirche "Agios Spyrion" finden wir ein bißchen Kühle - sie ist ein besonderes Juwel!
    Klein aber fein, da würde ich gerne mal eine Messe miterleben!

Richtung Nafplion

October 10, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Von Kalamata aus Richtung Osten durch die Berge. Vorbei an Tripolis 😂 nach Nafplion. Wir sind enttäuscht 🙁, das Camperleben wird immer weiter eingeschränkt. Selbst am Hafen auf der Betonplatte darf kein Stuhl stehen - die Polizei verteilt Bussen 😣. Dann fahren wir halt wieder.Read more

Lefka Beach

May 28, 2019 in Greece ⋅ 🌙 21 °C

Der Hunger treibt uns recht bald an, und so fahren wir flott zu unserem nächsten Nächtigungsplatz. Lefka Beach kennen wir schon von unserer Reise 2015 und so freuen wir uns schon auf einen angenehmen Stellplatz mit guter Ausstattung. Die erste Reihe ist voll besetzt, aber an sich sind viele Stellplätze frei. Einzig - die Sonnendächer sind zwar hoch, für uns aber zu niedrig. Das Dachzelt geht nicht ganz auf. Kurzerhand stellen wir uns quer vor zwei normalen Stellplätzen. Schnell die Füße ins Wasser stellen .... brrrr, also mir ist es eindeutig zu kalt .... dann widmen wir uns der kulinarischen Kunst: wir braten uns ein paar Kartoffelscheiben, gewürzt mit Kräutern, dazu sensationelle griechische Paradeiser, ein Pitabrot und Schnittlauchsauce.
    Für so ein einfaches Mahl verbrauchen wir verdammt viel Geschirr :-D aber gut war's und Spaß hat es gemacht!

Ex-Hauptstadt Nafplio

September 26, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern Abend sind wir dann in der Nähe von Nafplio auf einen Campingplatz gefahren, natürlich wieder mit Strand. Nafplio war ein paar Jahre die erste Hauptstadt Griechenlands. Heute gab's die Stadtbesichtigung mit Burg, Kloster und Ouzo-Destille.Read more

Nafplion

September 5, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Nette kleine Stadt. Wir haben ein schönes Hotel. Ob es aus hygienischen Gründen wirklich notwendig ist alles zu verpacken, darüber kann man sich streiten (Bild 2).
    Ansichten der Gässchen der Altstadt (Bild 3-4). Alles ist am Tourismus ausgerichtet und es fühlt sich nicht sehr ursprünglich griechisch an. Es gibt viele Geschäfte mit Ramschsouvenirs und unendlich viele Restaurants. Nachmittags war die Stadt fast ausgestorben, aber abends wurde es ziemlich voll.
    Wir gaben hier schon unsere griechischen Freunde getroffen und haben griechische Tapas gegessen, viele kleine Gerichte zum Teilen, eine Auswahl auf Bild 6.

Hammer Peter

Viele Sonntagsgrüße von Thomas, Annette und Opa Peter. Wir hatten viel im Garten zu tun und kaum Zeit, Eure interessanten Bilder zu betrachten.

9/6/20Reply

Nafplion was Natalie’s favorite spot in Greece! So happy you got to experience it! [Bev]

9/11/20Reply

Dimos Nafplio, Nafplio, Ναυπλιέων