Viele Wege führen nach Rom

April 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Blitze, Donner und strömender Regen waren unser Wecker am frühen Morgen. Zum Glück hatten wir ein Taxi zum Flughafen bestellt, trotzdem war Hanni nach einem kurzen Sprint bis auf die Knochen durchnässt. Über den Wolken war das Unwetter vorbei und Rom hieß uns mit herrlichem Wetter willkommen. Nachdem wir unser Gepäck zwischengelagert hatten, genossen wir ca. 3 Stunden in einer unserer bisherigen Lieblingsstädte. Am Nachmittag saßen wir dann erschöpft und glücklich im Zug Richtung Bari, wo wir den gesamten April verbringen werden. Unsere Unterkunft liegt ein wenig außerhalb des Zentrums, in einem Vorort mit dem klangvollen Namen: „Cabonara di Bari“. Nach einer kurzen Suche fanden wir den Weg und klingelten an der Tür, wo uns die Mutter unserer Vermieterin begrüßte und unsere Unterkunft zeigte -welche wir über ihr Wohnzimmer erreichen. Das erscheint uns zwar ein wenig wild, aber wir werden abwarten, wie sich das entwickeln wird. Ebenso, wie die Kommunikation wird- wo wir kein Italienisch reden, kann Marina nur italienisch - Mamma mia!Read more